Spaziergänge nicht möglich und nun?
-
AussieMaus -
31. Juli 2013 um 09:07
-
-
Hallo zusammen,
ich bin echt verzweifelt, unsere Nala ( 9.Wochen) geht kein Meter mit uns spazieren und ich weiß nicht einmal warum.
Wenn ich mit ihr in den Garten gehe ist alles super, gehe ich aber vor die Haustür läuft sie ca 10 Meter und dann will sie keinen Meter weiter, dann fängt sie an zu springen rennt in die Leine und will immer wieder zurück in die Wohnung dabei jault sie die ganze Zeit.Haber schon versucht mit Leckerchen ihr das draußen schmackhaft zu machen aber sie will auch nichts annehmen.
Der ersten Tag wo sie hier war hatten wir dieses Problem nicht den Tag danach fing das an und wird auch nicht besser. Ohne Leine läuft sie ein paar Meter weiter als mit Leine, wenn sie aber keine Leine um hat rennt sie dann auch sofort wieder zurück zum Haus wenn sie nicht mehr weiter will.Ich bin schon auf der Suche nach einer passenden HuSch.
Hättet ihr denn noch ein paar möglichkeiten die ich versuchen kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt sie denn aus ihrem vorigen Zuhause Spaziergänge in fremder Umgebung?
-
Das kenne ich, am Anfang wollen die einfach von IHREM zu Hause nicht soweit weg!
Hast du mal versucht mit dem Auto an einen schönen Weg zu fahren und dort mit ihr zu laufen? Das machen sie dann oft sofort! Ich hab sie auch schon ein kleines Stück einfach ausser Sicht getragen und dann ging es auch! -
Mach Dir keine Gedanken, das haben eigentlich alle Welpen. Ist noch ein Erbe der Wildnis, um es mal ein bisschen schmalzig auszudrücken.
Normalerweise würden Welpen in dem Alter die Wurfhöhle nicht verlassen, bzw. sich nur im engen Radius drumherum aufhalten. Ansonsten würden sie großen Ärger von den Althunden bekommen, oder eben einem Fressfeind zum Opfer fallen.
Klemm Dir den (noch) handlichen Hund unter den Arm und trag in ein Stück vom Haus weg, dann läuft's, im sprichwörtlichen Sinne
. Mit der Zeit wird sich das verlieren, und in einiger Zeit wird der Hund auch mit Dir zusammen losziehen. -
Zitat
Kennt sie denn aus ihrem vorigen Zuhause Spaziergänge in fremder Umgebung?
Auf eine Wiese um die Ecke sind die mit den Welpen gegangen
-
-
Zitat
Das kenne ich, am Anfang wollen die einfach von IHREM zu Hause nicht soweit weg!
Hast du mal versucht mit dem Auto an einen schönen Weg zu fahren und dort mit ihr zu laufen? Das machen sie dann oft sofort! Ich hab sie auch schon ein kleines Stück einfach ausser Sicht getragen und dann ging es auch!Ich hab letzten mit ihr einen kleinen Spaziergang im Wald gemacht und da lief sie auch mit, ich bin zwar nur ein paar Meter gegangen aber sie lief dort ohne Probleme.
-
Zitat
Mach Dir keine Gedanken, das haben eigentlich alle Welpen. Ist noch ein Erbe der Wildnis, um es mal ein bisschen schmalzig auszudrücken.
Normalerweise würden Welpen in dem Alter die Wurfhöhle nicht verlassen, bzw. sich nur im engen Radius drumherum aufhalten. Ansonsten würden sie großen Ärger von den Althunden bekommen, oder eben einem Fressfeind zum Opfer fallen.
Klemm Dir den (noch) handlichen Hund unter den Arm und trag in ein Stück vom Haus weg, dann läuft's, im sprichwörtlichen Sinne
. Mit der Zeit wird sich das verlieren, und in einiger Zeit wird der Hund auch mit Dir zusammen losziehen.Ich werde es mal versuchen und schauen ob es dann klappt. Dankeschön

-
ich habe mich damals einfach mit ihm vors haus gestellt und ihn gucken lassen....bin dann step by step immer ein stückchen weiter weggegangen und so gings prima...oder halt wirklich tragen :) das klappt schon...ist halt alles neu
-
Sammy mussten wir anfangs auch tragen.Geschirr lässt er sich heute noch nicht gern anlegen,keine Ahnung wie wir ihm das schmackhaft machen können.Mit Leckerli lässt er sich da nicht bestechen.Und Halsband wollte,er sich gleich rauswinden.
Meine Familie hat ihn ja mit 11 Wochen geholt und er hat bis dahin kein Halsband und Leine gekannt. -
wir haben Jacky mit fast 4 Monaten geholt und sie kannte weder Halsband, Geschirr noch Leine
!!wir sind ALLE 2 Stunden mit ihr anfangs raus, haben ihr später auch mal in der Wohnung das Geschirr und Halsband (ist nur Deko das Halsband ;)) einfach angelassen, dann wieder abgenommen, sind dann mit ihr runter und haben sie zum Löseort gebracht, zurück ist sie meist alleine und immer und immer wiederdas GLEICHE Spiel...
glaub mir das wird schon bei euch, da bin ich mir ganz sicher
:bei mir hat es vermutlich so lange gedauert, weil sie aus ''anderen'' Zuständen kommt als wir es kennen, sie nicht raus kam und immer eine drüber bekam was auch immer sie machte
...
dann war sie im Tierheim und kam dann auf Pfegestelle,
kurz danach war sie bei uns und da fing ihr ''neues'' Leben an und das geniesst sie
....JA, es ist MEIN HUND, sowie ich IHR gehöre und meinem LG und Sohn, wir drei sind die Bezugspersonen, zwischendurch mal ein Nachbyrsmädel die sie zum Reiten mitnimmt...
lg
PS: sie ist ja noch ziemlich jung, lass ihr einfach Zeit.....sie wird noch viel lernen.....ist sie denn schon ''stubenrein''??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!