Verhalten auf Strasse gegenueber Hunden ohne Besitzer

  • ja steck ihn ganz tief hinein ins hundemaul. lol


    aber jetzt mal im ernst. erstmal abwarten. auf keinen fall wegrennen oder son quatsch. sollte es aber ein äußert aggressiver riesenhund sein, keine ahnung, hier in berlin gibt es ja genug hauseingänge! aufen auto raufklettern, oder so etwas in der art! aber ich würde ihm auf keinen fall den arm in den mund stecken, obwohl er dann ja erstmal nicht woanders hinbeißen kann. ich denke mal, er bekommt von mir einen kräftigen tritt. da ich fußball spiele, wird es schön knallen, so richtig schön mit vollspann. buuum. und dann irgendwie am hals packen, eventuell habe ich ja glück und der hund hat ein halsband um. puh, anstrengend.


    lol

  • Sollte man einem Hund, der aggressiv auf einen zukommt, nicht den Rücken zudrehen? Hab ich mal gehört/gelesen, find ich auch logisch, weil es ja beschwichtigend wirkt. Zumindest tut man stillstehend mit dem Rücken zum Hund nichts, was ihn weiter provozieren könnte.


    Wegrennen ist sicherlich die schlechteste Variante, damit zwingt man ja den den Hund schon fast, einen zu beißen.

  • Zitat

    ich denke mal, er bekommt von mir einen kräftigen tritt. da ich fußball spiele, wird es schön knallen, so richtig schön mit vollspann. buuum. und dann irgendwie am hals packen, eventuell habe ich ja glück und der hund hat ein halsband um. puh, anstrengend.


    lol


    André, :flehan: wir sind aber nicht alles so mutig wie du – zumindest nicht ich...
    Gibt´s auch ne Variante für nicht so mutige und nicht so kräftige Frauen? :flehan: (Ich meine, ich bin zwar schon 1,70 groß, aber sowas traue ich mir dann doch nicht zu...)
    Vor allem wenn man den Hund tritt, kann der dann nicht noch agressiver werden...?

  • Mmh, klingt logisch mit dem Ruecken zukehren und sonst nix weiter tun. Aber dabei waer mir auch tierisch unwohl... schliesslich weiss ich dann nicht, was hinter meinem Ruecken vor sich geht... Und vielleicht bin ich ja immernoch ein Eindringling in seinem Revier?!?
    Wenn der Hund wirklich so aggressiv ist und nicht kurz vor einem zum stehen kommt und einen nur anbellt und anknurrt, sondern tatsaechlich nach einem schnappt oder einen sogar umschmeisst und attackiert (man denke nur an die Nachrichten mit dem Pitbull, als das Herrschen stuerzte und der Hund ihn attackiert hat), da kann man doch froh sein wenn er einen nicht am Hals packt und man ihn selbst noch irgendwie attackieren kann. Im allerschlimmsten Fall bekommt man vielleicht die Augen des Hundes zu packen. Ich denke das ist wirksam. Aber irgendwie wuerde mir da trotz allem der Hund leid tun. Ich weiss auch nicht.
    Brutales Thema hab ich hier angeschnitten! Aber man muss wahrscheinlich 10x mehr Pech haben, als das Glueck haben den Jackpott im Lotto zu gewinnen, um wirklich mal in so eine Situation zu geraten. Zum Glueck!!!

  • Hallo Tina!


    Ich glaube, wenn ein Hund Dich attackiert, obwohl Du ihm den Rücken zugedreht hast, hätte er Dich in jedem Fall angegriffen. Völlig egal, was Du tust.


    Und nur, weil Du in seinem Territorium bist, wird Dich ein Hund sicher nicht angreifen, wenn Du Dich passiv verhältst. Es sei denn, der Hund ist "nicht normal" (wenn Du weißt, was ich meine).

  • zum Thema Rückenzudrehen hab ich mal gehört, dass gerade das einen nicht-so-mutigen Hund dazu bringen kann zu beißen, da er gerade dann seine große Chance sieht. Forrest wurde auch schon von hinten in den Bobbes gezwickt, ein Angriff von vorne fand während der ganzen Begegnung nicht statt.


    Besser sei es, laut dieser Reportage, sich seitlich zum Hund stellen. Das gäbe wenig Angriffsfläche. Obs stimmt weiß ich nicht, aber wenn man von einem Hund seitlich attakieren wird, hat man ihn wenigstens noch im Auge (und weiß wo's gleich weh tut :wink: )


    Grüße, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!