Hundgestützte Pädagogik bei Verhaltensauffälligen

  • Hallo,
    kann mir jemand Literatur zum Thema hundgestützte Pädagogik/SA bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen empfehlen?
    Habe bisher leider nichts gefunden. Das meiste geht dann eher in Richtung Therapie oder andere Bereiche der Pädagogik..


    Liebe Grüße

  • Hallo Deter,


    also ich finde das Buch "Co- Pädagoge Hund" ziemlich gut, ist aber nicht primär auf die Arbeit mit Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten bezogen. Eher allgemein, wie der Partner Hund unterstützend eingesetzt werden kann.
    Was ich noch gefunden habe ist das hier:
    http://www.therapiebegleithund…lorarbeit%20S.Stephan.pdf
    Vll ist diese Arbeit ja interessant für dich :smile:
    Ich meine es gibt ein Buch, das sich besonders mit ADHS befasst, aber wie das heißt weiß ich nicht.
    Wenn mir noch etwas einfällt/ ich was finde, schreibe ich.
    LG,
    Buntfarben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!