Tobago vermisst 64832 Babenhausen/Großumstadt

  • Gerade auf der Runde mit den Wuffs hab ich unsere Trailtrainerin getroffen.
    Ich stell mal den Flyer ein:



    Das Geschirr hat der Rüde immer noch an, Rufname Tobi, er hat Angst vor anderen Hunden. Es sind schon einige Suchtrupps, auch mit Pettrailern unterwegs, ich mach mich gleich mit Sam auf die Suche und durchkämme unseren Wald.


    Wenn ihr aus der Nähe/ Kreis


    - Babenhausen
    - Groß Umstadt
    - Mosbach
    - Mömlingen
    - Schlierbach
    - Schaafheim


    etc. seid und dort spazieren geht, haltet bitte Augen und Ohren offen!

  • Mal eine ganz dämliche Frage (bitte verzeihen, ich hab davon wirklich keine Ahnung): Sind Pettrailer bei einem Hund, der Angst vor Artgenossen hat, nicht eher kontraproduktiv? Würde er da nicht eher vor dem trailenden Hund weiter flüchten?

  • So weit ich verstanden habe, setzen sie die Hunde ein, um den Suchradius überhaupt eingrenzen zu können, denn die letzten Sichtungen sind ca. 20-30 Kilometer entfernt, von dem Ort, an dem er entlaufen ist.


    Es kann auch sein, dass Tobago die Suchhunde kennt, aber sicher bin ich mir nicht.

  • Och menno... :( :


    Ich drücke die Daumen, dass Tobi bald gefunden wird. Wenn er eher ängstlich ist, wird er sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen haben und kommt nur in der Dämmerung oder Nachts raus.
    Ich hoffe, dass er bald gefunden wird!

  • Ich halte auf jeder Runde die Augen offen, gehe die Wasserstellen im Wald ab, auch die versteckten, aber bisher konnte ich da keine Pfotenabdrücke oder ähnliches sehen.
    Allerdings hat Ina heute Hasenohren gefunden, es könnte sein, dass Tobago sich versorgen kann und nicht irgendwo fest hängt.

  • Och mensch, mit Flexi entlaufen...


    Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass er entweder nicht hängen bleibt, die Leine reißt oder sie sich eingerollt hat und einigermaßen bleibt.


    Und natürlich, dass er schnell wieder gefunden wird!


    EDIT: ich sehe grade den Radius, ich halte die Augen offen!!!

  • Danke! :gut:


    Die Flexi ist wohl mittlerweile ab, das Geschirr war bei der letzten Sichtung noch dran. Von daher ist das Hängenbleib- Risiko zwar geringer, aber nicht weg.


    Und bitte auch einfach nach Spuren Ausschau halten, die "anders" sind, als die üblichen Spuren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!