Ganz doofe Anfängerfrage
-
-
Gismonster
Ja es kam so rüber ob du es so meinst ist jetzt auch egal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gismonster
Ja es kam so rüber ob du es so meinst ist jetzt auch egalNe absolut nicht
Habe ja gesagt das ich dir grundsätzlich zustimme.War eben nur ein Beispiel das es immer Unterschiedlich ist.
Grundsätzlich ist für mich jedenfalls klar, habe ich meinen Hund dabei und komme deshalb nicht rein, dann gehen wir eben wieder
-
Zitat
Meine Regel:
In großen Geschäften halte ich mich an die Schilder und habe auch bei meinem kleinen Hund nie daran gedacht ihn in einer Tasche mit rein zu nehmen, wenn Hunde verboten sind..Ehrlich gesagt versteh ich nicht wo das Problem ist, wenn ich einen Hund in der Box mitnehmen darf,
warum soll ich ihn dann vor dem Geschäft lassen?[/quote]Wie gesagt, ich habe selbst nie daran gedacht. Die Gründe dafür sind vielfältig:
- Ich müsste immer so eine Tasche dabei haben, die persönlich zu keinem anderen Zweck brauchen würde und mit der ich mich furchtbar unwohl fühlen würde (für mich gehören die Füße des Hundes auf den Boden). Ist doch total unpraktisch... Bei geplanten Einkäufen bleibt Smilla sowieso zu Hause, wenn sie nicht mit rein darf.- Ich müsste mir neben abfälligem Lächeln, quietschenden "Oh ist das süß" Bekundungen und kritischen Blicken eben auch immer wieder die Diskussionen mit Menschen antun, die das nicht richtig finden - das brauche ich alles nicht.
- Ich finde es OK, dass nicht jeder Hunde mag, ich akzeptiere ein "Nein" ohne nach dem Hintertürchen zu suchen und ich versuche als Hundehalter Rücksicht zu nehmen...
- Smilla kennt es nicht in einer Tasche getragen zu werden. Ich müsste das mit ihr trainieren, damit es für etwas anderes wäre als eine Zumutung. Dazu bin ich zu faul - wir lernen lieber Mantrailing, Agility und Zirkuskunststückchen...
Ich sage ja nicht, dass du das nicht machen sollst, für mich ist es eben keine Alternative, die ich brauche.
-
Zitat
Ehrlich gesagt versteh ich nicht wo das Problem ist, wenn ich einen Hund in der Box mitnehmen darf,
warum soll ich ihn dann vor dem Geschäft lassen?Mist, nun ist das Zitat verhunzt... Gismonster fragte danach
Wie gesagt, ich habe selbst nie daran gedacht. Die Gründe dafür sind vielfältig:
- Ich müsste immer so eine Tasche dabei haben, die persönlich zu keinem anderen Zweck brauchen würde und mit der ich mich furchtbar unwohl fühlen würde (für mich gehören die Füße des Hundes auf den Boden). Ist doch total unpraktisch... Bei geplanten Einkäufen bleibt Smilla sowieso zu Hause, wenn sie nicht mit rein darf.- Ich müsste mir neben abfälligem Lächeln, quietschenden "Oh ist das süß" Bekundungen und kritischen Blicken eben auch immer wieder die Diskussionen mit Menschen antun, die das nicht richtig finden - das brauche ich alles nicht.
- Ich finde es OK, dass nicht jeder Hunde mag, ich akzeptiere ein "Nein" ohne nach dem Hintertürchen zu suchen und ich versuche als Hundehalter Rücksicht zu nehmen...
- Smilla kennt es nicht in einer Tasche getragen zu werden. Ich müsste das mit ihr trainieren, damit es für etwas anderes wäre als eine Zumutung. Dazu bin ich zu faul - wir lernen lieber Mantrailing, Agility und Zirkuskunststückchen...
Ich sage ja nicht, dass du das nicht machen sollst, für mich ist es eben keine Alternative, die ich brauche.[/quote]
-
Ja du hast du sicher recht, die Situation im Möbelhaus kam auch nur dadurch, das wir extra 80 km gefahren sind und die Transportbox sowieso im Auto war.
Ansonsten bleibt Gismo bei Einkäufen immer zu Hause.
Er ist froh wenn er nicht ins Auto muss.Ich würde ihn auch nicht in jedes Geschäft mitschleppen nur weil man es in der Tasche eventuell darf.
Die ohh ist der Süß *tätschel tätschel Begegnungen gibt es tatsächlich sehr oft und sind manchmal auch nervig, vor allem wenn man versucht dem Hund alles mögliche an vermeintlichen Leckereien ins Maul zu stopfen und man höflich sagen muss das man das nicht möchte. -
-
Bei uns hat dm z.B. kein Hundeverbotsschild. Deshalb bin ich damals mit dem Urlaubszwergpudel unterm Arm eben da reinspaziert, um Leckerchen zu kaufen, und wurde von einer Verkäuferin dermaßen unfreundlich angepampt, hier herrsche Hundeverbot. Da ich zwei Wochen zuvor jemanden mit Chihuahua habe dort einkaufen sehen, habe ich das ganz freundlich erwähnt und auch darauf hingewiesen, dass eben kein Schild da ist. Ergebnis: Nein, ich lüge, hier war noch nie ein Hund drin, sofort raus mit dem Vieh! Hab dann auf dem Rückweg zum Ausgang aber noch recht deutlich gesagt, dass man dann doch bitte ein Verbotsschild anbringen solle, und kriegte zur Antwort: Wäre nicht nötig, so was sage einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Da bin ich dann doch etwas... sauer geworden, denn mangelnden Menschenverstand muss ich mir nun wirklich nicht nachsagen lassen. Ich glaube, die gute Frau hatte am Ende ein wenig Angst vor mir.
Nicht falsch verstehen, in einem angemessenen Ton und mit normaler Wortwahl wäre die Situation kein Problem gewesen, aber nicht so.Ansonsten nehm ich Hund(e) überall mit hin, wo kein Verbotsschild hängt. Hier dürfen Hunde in jede Apotheke, da gab es bisher noch nie Probleme. Sämtliche Geschäfte in der Innenstadt, Eisdielen, Klamottenläden, Buchhandlungen, Telefonshops, alles kein Problem. Ich wohne in einer Kleinstadt, daher kennt man sich mit den Jahren, und das Personal der meisten Stammläden weiß inzwischen auch, dass ich gern ihre Geschäfte zu Citytauglichkeitsübungen auch für unsichere Urlaubs- und Pflegehunde nutze. Der Vorteil hierbei: Niemand fasst oder spricht den Hund an, wenn ich das nicht ausdrücklich erlaube, so dass ich keine Angst haben muss, evtl. menschenscheue Hunde zu überfordern, weil alle Verkäufer sie ach so süß finden. Einmal hat eine Verkäuferin bei It's (Klamottenladen) sogar ihre neue Kollegin direkt drauf hingewiesen, dass der Hund schüchtern ist und übt und deshalb bitte nicht beachtet wird. Fand ich süß.
Erst vor wenigen Wochen war ich bei Tchibo drin, ohne Hund, habe die Verkäuferin aber gefragt, wie es aussieht, wenn ich mit Hund da wäre. Sie erzählte mir, dass auf Druck der Obersten für ein paar Wochen in allen Filialen Hundeverbot herrschte, darauf aber ein Sturm der Empörung unter den älteren Stammgästen losbrach, die Dackel, Pudel und Terrier jetzt nicht mehr zum Kaffee kaufen und -trinken mitbringen durften. Daraufhin wurde das Verbot fix wieder aufgehoben.
-
hast schon Recht, der Ton macht die Musik!
Wenn die einen so anpampen, dann kommt es halt auch so zurück.Generell darf man Hunde doch oft mitnehmen und wir nutzen das auch gerne aus :-)
Was mich ärgert sind die Leute denen das egal ist, wenn Hunde verboten sind und sie trotzdem mit rein nehmen. Hab mal ein Paar bei Ikea gesehen. Die hatten ihren kleinen Chi unter der Jacke und sind rein. Es steht auf der Homepage, das Hunde nicht erlaubt sind und am Eingang auch (Ikea Freiburg). Naja, wie dem auch sei... die sind rein und haben den Hund mit in die Betten-Abteilung genommen, wo er auf jedem Bett rumspringen durfte und irgendwann auch mal drauf gepieselt hat. Das ist doch super ekelig!!! Ach ja, und es war ein Samstag, wo man eh kaum treten konnte vor lauter Menschen. Ich verstehe einfach nicht, warum so ein Verbot nicht einfach so angenommen werden kann. Warum muss man sich darüber hinweg setzten?
-
ich als Teilzeit-Hundehalter kann hier vielleicht mal was fragen, was mich schon lang interessiert:
WARUM will man seinen Hund mit in Buchläden, Klamottenläden, Möbelläden nehmen?
Was habt ihr davon, was hat der Hund davon? Ich möchte in solchen Läden stöbern, schlendern, Sachen anprobieren und nicht immer schauen wo der Hund ist, ob er was anleckt/im Weg liegt/ihn jemand füttert/belästigt usw. Für mich wär das überhaupt kein Spaß, und der Hund muss in mehr oder minder engen Gängen im Schneckentempo gehen, darf möglichst nichts berühren...Ich verstehs, wenn man vom Gassigang grad Brötchen mitbringt oder so, aber Shopping-Touren?
-
Schon mal einen Hund dabei gesehen, wie er sich in den Bodentiefen Spiegeln im Kaufhaus betrachtet? Wie er sich von vorn, von hinten und überhaupt anschaut? Nein? Deshalb kommt mein Hund manchmal mit zu kurzen Einkaufstrips.
Dass man ned Samstagnachmittag oder im Schlussverkauf geht oder wenn draußen 30 °C sind, ist für mich klar. Aber in den ruhigen Zeiten im Frühling/Herbst, morgens wenn wirklich gar nix los is? Spricht für mich nix dagegen
Zudem bleibt er halt einfach nicht alleine in der neuen Wohnung, seit zwei Jahren nicht, nicht immer hat meine Ma und andere Sitter Zeit und wirklich "einkaufen" (Hemden, Anzüge, Kleider usw.usw.) tun wir halt gerne als Paar, schnell was besorgen kann ich ohne Hunde mal schnell nach der Arbeit
-
Zitat
ich als Teilzeit-Hundehalter kann hier vielleicht mal was fragen, was mich schon lang interessiert:
WARUM will man seinen Hund mit in Buchläden, Klamottenläden, Möbelläden nehmen?
[b]Weil meine mit kommen wollen
Ich kann auch stöbern , schlendern, anprobieren und das mit Hunden /b]
Was habt ihr davon, was hat der Hund davon? Ich möchte in solchen Läden stöbern, schlendern, Sachen anprobieren und nicht immer schauen wo der Hund ist, ob er was anleckt/im Weg liegt/ihn jemand füttert/belästigt usw. Für mich wär das überhaupt kein Spaß, und der Hund muss in mehr oder minder engen Gängen im Schneckentempo gehen, darf möglichst nichts berühren...Ich verstehs, wenn man vom Gassigang grad Brötchen mitbringt oder so, aber Shopping-Touren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!