Papiere ja oder nein?
-
-
Zitat
Diese Hunderassen werden versucht mit neuen Standard gesund zu züchten das dauert halt ...
Warum wurden sie denn erst krüppelig gezüchtet? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum wurden sie denn erst krüppelig gezüchtet?
Weis ich allesvill weil irgendwelche Menschen den Geschmack haben aber die Vermehr und sehn ja meist schlimmer aus
-
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie dreht es sich hier im Kreis
Es geht doch bei der Frage "Papiere ja oder nein" um Rassehunde und nicht um TS-Hunde.
Wenn ich jetzt nach den letzten Aussagen gehe soll man sich also den "Rassehund" ohne Papiere holen, weil da die Eltern nicht auf eine Ausstellung mussten ?
Sorry, aber das ist doch Quatsch... wo wären wir dennin der Hundezucht, wenn es die Rassezuchtvereine nicht gäbe ?
Das jemand, der lieber einen Hund aus dem TS haben möchte, keine Papiere will und braucht ist ja logo... (die wenigsten VDH-Hunde landen wohl im Tierheim) ... aber das ist für diesen Thread doch völlig unerheblich, oder ?
-
Zitat
Warum wurden sie denn erst krüppelig gezüchtet?
Weil sie so perfekt dem Kindchenschema entsprechen, auf das viele Menschen nun einmal reagieren.
Nachweislich erzeugt der Anblick von runden Köpfchen und großen Kulleraugen, Glückshormone, weckt den Beschützerinstinkt, fördert die Fürsorge und hemmt Aggression.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich halte es für fragwürdig dass Vermehrer sich Gedanken um die Gesundheit ihrer Hunde machen. Qualzuchten oder schwarze Schafe muss man nicht unterstützen, sondern kann dagegen vorgehen. Eine Ausrede für den Vermehrerwelpen ist es sicherlich nicht.
-
-
Zitat
Naja, mir hats spätestens gereicht als eine Züchterin im lila Jogginganzug ihren auf dem Bauch liegenden Wolfshund an der Showleine in den Ring gezerrt hat. Soviel dazu... Dieser Schönheitswahn ist einfach nicht meine Welt. Vor allem wenn man sich ansieht was in der Regel so am anderen Ende der Leine hängt. Aber Hauptsache der Hund ist dekorativ.
Du, ich hab' schon beim Gassigehen Leute ihren Hund rumzerren oder gar schlagen sehen. Soll ich jetzt nicht mehr Gassi gehen, weil das so ein Affenzirkus ist, bei dem Hunde gequält werden und Menschen ihre Machtgefühle ausleben? Deine Logik ist echt seltsam....Du musst ja nicht hingehen, aber pauschal zu behaupten, es sei Quälerei, wenn ein Hund durch den Ring trabt, und 2 Minuten so stehen soll, dass man sieht, wie er gebaut ist, ist schon ziemlich klischeebeladen.....
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie dreht es sich hier im Kreis
Es geht doch bei der Frage "Papiere ja oder nein" um Rassehunde und nicht um TS-Hunde.
Wenn ich jetzt nach den letzten Aussagen gehe soll man sich also den "Rassehund" ohne Papiere holen, weil da die Eltern nicht auf eine Ausstellung mussten ?
Sorry, aber das ist doch Quatsch... wo wären wir dennin der Hundezucht, wenn es die Rassezuchtvereine nicht gäbe ?
Das jemand, der lieber einen Hund aus dem TS haben möchte, keine Papiere will und braucht ist ja logo... (die wenigsten VDH-Hunde landen wohl im Tierheim) ... aber das ist für diesen Thread doch völlig unerheblich, oder ?
Ich wollt sagen, dass ich einen Mischi aus dem TS holen würde und sonst aus einem VDH-Verein. Also keine privaten Reinrassigen oder auch Mischlinge, weil mir die Gefahr von Vermehrern zu groß wäre und süße Mischis im TS sitzen.
Also nichts ohne Papiere, nur TS-Hunde. -
Zitat
Genau. Am besten aus dem Tierheim. -
Zitat
Du, ich hab' schon beim Gassigehen Leute ihren Hund rumzerren oder gar schlagen sehen. Soll ich jetzt nicht mehr Gassi gehen, weil das so ein Affenzirkus ist, bei dem Hunde gequält werden und Menschen ihre Machtgefühle ausleben? Deine Logik ist echt seltsam....Du musst ja nicht hingehen, aber pauschal zu behaupten, es sei Quälerei, wenn ein Hund durch den Ring trabt, und 2 Minuten so stehen soll, dass man sieht, wie er gebaut ist, ist schon ziemlich klischeebeladen.....
-
Zitat
Quatsch, dem Durchschnittshund wird der Zirkus relativ egal sein, darum gehts mir nicht. Es geht mir um die schräge Einstellung zum Hund. Warum muss der optisch begutachtet werden? Das ist Firlefanz. Er muss gesund sein und die inneren Werte müssen stimmen. Und die kann man nicht bei einer Ausstellung begutachten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!