Hunderassensuche

• Beim Chessy hast Du auch den gewünschten "Beschützerinstinkt".
    "Beschützerinstinkt" ist eine postive Beschreibung. Im Rassestandard steht aber oftmals das, wie ich finde treffendere Wort, Mannschärfe. Ich hoffe Dir ist klar, dass das entsprechendes Handling und Verantwortungsgefühl bedarf.
    Meine beiden Retriever apportieren auch gerne und viel (gut, die eine nur Bällchen, andere Formen des Apportels werden ignoriert..) und ich mache auch mit beiden Agility. Insofern könnte das doch gut passen...

Viel Erfolg!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunderassensuche* Dort wird jeder fündig!

• Das liest sich ja super!
      Aber Retriever sind ja auch eine Art Jagdhunde wie sieht es da aus mit dem Jagdtrieb?

• Zitat

Das liest sich ja super!
      Aber Retriever sind ja auch eine Art Jagdhunde wie sieht es da aus mit dem Jagdtrieb?

Sie fallen bei den Retrievern stark aus der Reihe. Ihr Wachverhalten ist sehr massiv. Du musst Dir bewusst sein, dass ein solcher Hund wie ein Aussie dazu neigt nach drei Sekunden Pause das Areal als Territorium verteidigt und das eben auch mit Körpereinsatz. Aufgrund der Körpergröße kommt das bei der Umwelt nicht immer gut an.

Ansonsten sind sie in der Tat Jagdhunde. Es gibt dort nur die Leistungszucht und sie sind da wenig zimperlich. Es bedarf schon einiges an Arbeit und Auslastung in dem Bereich um diese Hunde unter Kontrolle zu halten.

• Manchmal frage ich mich ob der Eingangspost gelesen wird, denn wie man bei den Wünschen und Vorstellungen der TS auf einen Kooiker kommen kann, ist mir wirklich rätselhaft!

Ich wurde dir auch empfehlen doch mal in einem Rasseforum anzumelden, evtl. auch mal auf ne Ausstellung zu gehen und dich mit Haltern zu unterhalten.
      Muss ja nicht nur für eine Rasse sein - vielleicht findest du so heraus was zu dir passt! :)

• Gibt nicht so viele Hundeforen oder?
      Kennst du noch welche?
      Eine genaue rasse habe ich ja noch nicht gefunden nur eben Ansatzpunkte welche passen könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!