Welche Eigenschaften sind zu erwarten?
-
-
Zitat
Du hast geschrieben die Mutter sieht aus wie ein Schwarzer Schäferhund. Weißt du es denn nicht genau?
Doch, ich hab sie ja gesehen. Sie sieht aus wie ein schwarzer Schäferhund. Aber die Besitzerin meinte, eins von den Welpen würde mentalitätsmäßig eher Münsterländer sein. Und zwei oder drei der Welpen waren auch braun und nicht, wie die Eltern schwarz bzw weiß. Von daher wird die Mutter wohl auch nicht reinrassig sein. (oder der Vater)
ZitatUnd was deine eigentliche Frage angeht, ja also ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du da jetzt wissen willst.
1) Ist ein Welpe, der auf die besten Ausbruchsideen kommt, auch einer, der gern lernt, was er SOLL oder macht der lieber nur, was er selbst will?
2) Wenn der Hund mehr wie der eine Elternteil aussieht (Körperbau, Fellbeschaffenheit) - wird er dann auch voraussichtlich die Eigenschaften dieses Elternteils haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub es ist Troll Alarm
-
Zitat
Ja das hab ich mir auch grad gedacht.
vom Handy...
-
Zitat
1) Ist ein Welpe, der auf die besten Ausbruchsideen kommt, auch einer, der gern lernt, was er SOLL oder macht der lieber nur, was er selbst will?
2) Wenn der Hund mehr wie der eine Elternteil aussieht (Körperbau, Fellbeschaffenheit) - wird er dann auch voraussichtlich die Eigenschaften dieses Elternteils haben?
zu erstens: wie schon geschrieben:ZitatNach vorne denkend, neugierig, selbstbewusst, viel ausprobieren... ist doch fantastisch
. Und bei einem Welpen hast du alle Möglichkeiten, ihm zu vermitteln, dass Zusammenarbeit sich für ihn am meisten lohnt.
zu 2.: interessanterweise ist das tatsächlich meine Erfahrung, auch wenn man nicht meinen sollte, dass die entsprechenden Genom-Abschnitte gemeinsam vererbt werden...
-
Vielen Dank, Lucy_Lou,
Deine Beiträge sind wirklich konstruktiv.
Bubuka
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen.Nein, so ist es bei mir nicht. Ich habe ja geschrieben, auch wenn die Kleine nu gar nicht lernen will, werden wir glücklich.
Natürlich klingt das, was ich so alles mit ihr vor habe, nach ganz schön viel, aber ich will ja nicht alles gleichzeitig mit ihr anstellen. Erstmal Welpenschule. Dann sehen wir weiter.
-
-
Zitat
Und diese wage Vermutung begründest du mit?
Ich finde es sehr unfair und nervig, nach nichtmal zwei Seiten Thread so loszuschießen.
-
Ich glaub Boxerandschäferhund hat gedacht (verwechselt), dass noch ein anderer, ähnlicher Thread ebenfalls von der TS ist
-
Ja das hab ich *schäm*
Trotzdem Stinkt die Sache bis zum Himmel -
Ich riech (noch) nix.
Ama gugg.
-
Ein Hundebesitzer der nicht mal seinen eignen Hund die richtige Rasse vergisst und ich mir die Fragen an sehe da stinkt es meine Meinung nach zum Himmel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!