Hund haart und haart...

• Zitat

Edit by Mod: Siehe Originalbeitrag!

so sieht es bei dem Beagle aus....

Ach Gott, wie süß der ist :) Und genauso viel Unterwolle, ich könnte Foxy den ganzen Tag bürsten und da würde immer noch was rauskommen. Sowas habe ich echt noch nie gehabt. Mein Chi haart ja auch mal, halt den üblichen Fellwechsel, aber bei Foxy finde ich das echt krass

• Ach Gott sind eure beiden Hunde goldig.

Aber Jax verliert im MOment auch Unterwolle für 3 Hunde :-).
    Warte mal ab bis es wieder kühler wird. Denke das es wirklich an der Hitze liegt.

• Nachdem ich mich mal 2 Stunden mit dem Trimmesser an unserem JRT Mix vergnügt habe, hat das Haaren jetzt aufgehört. Da kam aber mehr Wolle raus als ich mir hätte vorstellen können, gefühlt hätte man da noch nen zweiten mit machen können.

• Also meine Lucky kommt ja auch aus Rumänien und als sie herkam
    war es noch bisschen kälter hier. Als es dann wärmer wurde hat sie auch angefangen
    zuhaaren und nicht mehr aufgehört...ich war sogar beim Hundefriseur, weil ich dachte
    wenn da mal ein Profi dran war muss es ja aufhören...fehlgeschlagen....
    es wurde nur noch viel viel schlimmer. Unser Teppich sieht immer aus wie ein Magnet für Haare.
    Ich kann auch einen Berg aus Haaren rauskämmen und dann ne halbe Stunde später streichel ich drüber
    und hab wieder die ganze Hand voll mit Haaren. Also..ich denk es ist wegen der Hitze...
    hoffentlich wird es wieder besser!

• Da bin ich ja auch beruhigt....unser Hund haart auch wie verrückt und ich kann jeden Tag 2x saugen...bringt aber nichts...theoretisch müsste er schon ein Nackthund sein aber das Fell wächst schneller nach als ich bürsten kann- unglaublich...
    Kratzen sich Eure Hunde gerade auch vermehrt?

• Ja meine kratzt sich ziehmlich viel, aber TA hat an der Haut nix verstellen können.
    Ich frag mich auch wieso mein Hund überhaupt noch Haare hat,
    obwohl auf der Innenseite der Schenkel sind schon ein paar haarlose Stellen (alles OK laut TA)...
    es ist einfach zu heiß!

• Unserer verliert im Moment auch kiloweise Unterwolle. Die ganze Wohnung ist voller Haare und Haarklumpen. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Ich denk mir jedes Mal, der Hund hat doch bald kein Fell mehr, aber es wird und wird nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!