Echte Wölfe und blöde Fragen

• Willst du dich nicht mal an der Farbe der Wölfe festbeissen? :D

Die sagen, in Deutschland gibt es keine schwarzen Wölfe. Kann das sein?

Ist gar nicht möglich, dass es hierzulande schwarze Wölfe gibt?
    Neugierige Grüsse aus Wolfsburg/äh...Brandenburg...

UNd NEIN! Ich möchte nicht mit Wölfi spielen..
    Sie sollen schön weit weg von mir scheu sein... |)

• Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Wolf, der die Lage sondiert, sofort zubeißt? Würde er vor der plötzlich nach hinten gestreckten Hand nicht erstmal ausweichen (genug Platz war wohl offensichtlich vorhanden), anstatt gleich auf Angriff/Verteidigung zu gehen?

Als noch keine Hintergründe bekannt waren, habe ich mich ehrlich gesagt gefragt, ob der Wolf eventuell aus Neugier immer näher kam, der Mann die Hand ausstreckte, um ihn zu streicheln und dabei dann in eben diese gebissen wurde.

Mich erinnert das, wie schon angedeutet, an die Geschichte mit dem Jogger, auch wenn da nicht ganz klar war, ob er seine Verletzung tatsächlich von einem Wolfszahn hatte.
    Kann man hier nachlesen (etwas runterscrollen):
    https://www.wildtierstation.de/wolfsberatung.html

• Wie weit laufen so Problemwölfe?

Es kommt ja drauf an, ob dieser "Problem" Wolf dort ein Terretorium "bewohnt" oder auf der Durchreise ist, oder evt. ein Schnösel ist.

Ich sag mal so...130 km ist nichts.

Die stehen quasi vor deiner Haustür.
    Entweder sind schon welche da, oder es dauert eben noch ein Jahr.
    Interessant finde ich, was dann geschieht, wenn alle Terretorien besetzt sind in Deutschland....Werden das dann alles Wirtschaftsflüchlinge?

Muss Grossbrittanien trotz Brexit welche aufnehmen...
    Fragen über Fragen...

• Wie sieht eigentlich so eine natürliche Bestandsregelung aus? Also es heißt ja immer der Bestand wird sich selber regeln. Bekommen die Wölfe dann wirklich weniger Welpen (den Ressourcen angepasst) und gut ist? Oder funktioniert das komplett über Abwanderung? Oder verhungern die Wölfe für die nicht genug Futter da ist? werden sich Krankheiten ausbilden und es gehen welche ein? Machen sie sich gegenseitig tot? Ist wahrscheinlich jene doofe Frage aber ich habe zu einer natürlichen Bestandsregelung irgendwie kein Bild.

• Entweder sind schon welche da, oder es dauert eben noch ein Jahr.

Na, wir haben schon div. Rudel im Hannover Umland, so ab 20 km Umkreis quasi um uns herum.

Mir geht es um DIESE Wölfe, ob die wohl bis hier her laufen bei einem normalen "ich geh mal die Umgebung checken"-Gang...

• Is mir klar.
    Streifzüge sagen die Fachmenschen bis 50 km am Tag.

Wandernde besenderte Jungwölfe bis zu täglich ähnliche Distanzen, bei der Such nach Einem Partner.
    In 6 Monaten legte ein besenderter Wolf Schnösel 1500 km zurück.

• Aber ganz ehrlich, dieser Wolf lies sich vertreiben...Der hat nicht mal verletzt.

Ein angreifender Wolf hätte Tod gemacht.

Also entweder ein zukünftiger Problemwolf, oder der Bau ist in der Nähe, oder es war ..... Seemannsgarn...
    Ich warte gespannt auf die DNA Analyse

• Da bin ich im Auto fast ausgeflippt. Was für eine bescheuerte "Expertin" die Kabel mit Schafen vergleicht. Natürlich ist das ein Unterschied ob ein Kabel in meinem Wagen durchgebissen wurde oder ob ich angefressene und tote Tiere auf der Weide liegen habe!

Wow .. mir ist tatsächlich das Blut aus dem Gesicht gewichen ...
    (Und ich halte nicht einmal Vieh ... aber tote Gegenstände mit Lebewesen zu vergleichen ... für weiteres sitze ich auf der Tastatur ... bzw. gehe jetzt eine rauchen ... )

• Ich habe übrigens inzwischen auch Angst un "meine" Schafe. Gehören zwar "nur" Timos bestem Freund, aber die laufen ja nun bei uns! Das Gras runter holen, bevor es zu nass wird.

Am 11.10.2018 gab es bei uns einen Kälberriss/Aasvorfall. Ob das Kalb schon totgeboren war, konnte man nicht mehr sagen. Jedenfalls war ganz sicher ein Wolf dran. Nicht einmal 5km entfernt.

aeb68d684b6492d3ae.jpg

• Ich habe übrigens inzwischen auch Angst un "meine" Schafe. Gehören zwar "nur" Timos bestem Freund, aber die laufen ja nun bei uns! Das Gras runter holen, bevor es zu nass wird.

Am 11.10.2018 gab es bei uns einen Kälberriss/Aasvorfall. Ob das Kalb schon totgeboren war, konnte man nicht mehr sagen. Jedenfalls war ganz sicher ein Wolf dran. Nicht einmal 5km entfernt.

aeb68d684b6492d3ae.jpg

Wäh :(

Ich hoffe, sie verschonen Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!