Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
So wie ich es verstanden habe, wird zuerst versucht durch Luftschüsse die Wölfe zu vergrämen.
Hilft das nicht, sind die Gummigeschoße dann die Steigerung.Wölfe sollen lernen, dass Nutztiere auf Weiden kein Selbstbedienungsbuffet sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verstehe, wie das gemeint ist.
Ich denke nur, dass Schrot humaner ist, als die Gummigeschosse. (Ich denke das nicht, ich habe das persönlich gesehen.)
-
Ach so, das weiß ich nicht.
Wieso ist es denn humaner?
Ich kenne mich ja damit nicht aus, aber ich denke Schrot verursacht ja viele kleine Verletzungen.
Unter Gummi stelle ich mir so eine ähnliche Kraft wie bei PaintBall vor. Tut weh und man hat blaue Flecken, aber keine offene Wunde. -
Die haben wahnsinnig viel Wumms.... Am Bauch z.B. getroffen machen die riesige schwarze Hämatome die unglaublich schmerzhaft sein müssen. Und sie können auch innere Blutungen verursachen und zum qualvollen Verbluten führen.
Schrot hingegen wird wie jeder andere kleine Fremdkörper vom Körper behandelt, er eitert raus und gut ist. Quasi wie ein Splitter.
-
Hm, aber offene Wunden, Eiter - und das bei Hitze .. gibts dann keine Probleme mit Entzündungen und Fliegen(maden)?
Sind da Prellungen nicht "komplikationsloser"?
Ich habe gelesen, dass man bei Gummigeschoßen verschiedene Arten verwenden kann, die auch mit unterschiedlichen Joule? geschossen werden. Also da könnte man dann schon variieren und mal vorsichtiger starten, oder?
-
-
Mit solchen Prellungen würden wir keinen Meter mehr gehen,
-
Ich glaube nicht, dass Schrot rauseitert.
Dafür gibt es zu viele Röntgenbilder von Hunden, die mit ~ 150 Schrotkugeln im Balg existieren.
L. G. -
Hm, ist Gummi doch so schlimm...
Bin gespannt was bei der Verbrämung rauskommt. Ob es nachhaltig wirkt.
-