Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hab echt geschluckt. Die Dame hat irgendwie eine komische Vorstellung von Wölfen.
Wehe, wenn sie Euch kriegen: Vom Riesenbärenklau und anderen Monstern | anSTATTdessen
-
Die Dame hat irgendwie eine komische Vorstellung von Wölfen.
Nicht nur von Wölfen.
Ich habs nur überflogen, dabei aber natürlich prompt "die dämlichen Tierhalter erwischt, die ihre Ställe nicht richtig verschliessen können".....
Auch der Rest wimmelt von "man verwirre mich bloss nicht mit Wissen".
Kann man mal lesen, wenn man nen toten Punkt hat und weng Blutdruck braucht.
LG, Chris
-
Nee, dann lieber Sekt
-
-
Weil es hier neulich Thema war: ich sitze gerade auf einer Alm mit freilaufenden Schweinen. Also nix mit Zaun drum.
-
Weil es hier neulich Thema war: ich sitze gerade auf einer Alm mit freilaufenden Schweinen. Also nix mit Zaun drum.
Das wäre in D gar nicht möglich. Hier ist der Doppelzaun schon allein aus seuchenrechtlichen Gründen Vorschrift. Wolfssicher wäre der allerdings auch nicht - das ist meist aussen Wildzaun, nicht eingegraben und nicht mit E-Zaun-Vorbau und innen grad so viel E-Zaun, dass die Schweine nicht nach aussen können. Meist 2 Reihen. Bisher hat das hier dicke für die Schweinehaltung gereicht. Die Schweinehalter werden sich auch umstellen müssen.
Einige Freilandschweinehalter in D haben bereits HSH im Einsatz - dort allerdings bisher hauptsächlich wegen der Krähen, die an Ferkel gehen.
Hier mal einer der Pyris auf einem Schweine-Betrieb in Oberfranken (das ist kein Auslaufstaub, sondern eine Mischung aus Fichtenblüten-Staub und grad tiefgeflogenem Gerstenschrot
)
ee7df77997fe1542359.jpgLG, Chris
-
Freut mich ja, wie toll das Jakobskreuzkraut ist - seit meine beiden alten Stuten von einer Minidosis böse krank geworden (und es chronisch geblieben) sind, hab ich das nicht mehr so richtig lieb. Aber das lag sicher nur an unserer Tierhalter-Dämlichkeit.
-
Noch ein Bericht zu den gebissenen Kindern in Polen - Tollwut scheint bereits ausgeschlossen zu sein:
Besorgnis in Polen: Wolf soll zwei Kinder angegriffen haben - WELTHier noch einer - Markus Bathen vom Nabu zu dem Vorfall:
Wolf greift in Polen Kinder an - Experte erläutert Hintergründe im Interview | rbb|24Alpenländer wollen den hohen Schutzstatus des Wolfes senken:
Alpenländer wollen dem Wolf ans Fell - Vaterland onlineAus vielen Wolfsregionen gibt es z. Zt. die Meldungen über den diesjährigen Nachwuchs. Das Lieberoser Rudel aus Brandenburg läuft dann jetzt mit den Elterntieren, 3 Jährlingen vom Vorjahr und 4 diesjährigen Welpen rum:
Neuzelle: Wolfsrudel mit Welpen und Jungtieren entdeckt - FOCUS Online
NRW - Kreis Höxter: mögliche Wolfssichtungen
wolfssichtungen-werden-ueberprueft.html45 Minuten-Video: "Hilfe - Hurra - die Wölfe kommen"
Hilfe - Hurra die Wölfe kommen - Video - WELTTschechien - nach ewigen Zeiten der erste Bär im Riesengebirge gesichtet:
Nach über 200 Jahren: Bär im Riesengebirge gesichtet | Radio PragIch glaub, ich zieh nach Thüringen um - dort soll noch 2018 ganz Thüringen zum Wolfsgebiet erklärt werden, was bedeutet, dass Herdenschutz-Förderung überall stattfindet:
Umweltministerium: Wolfsgebiet für Thüringen noch 2018 | MDR.DEBären, überall Bären:
Bär zerstörte Bienenstock im Oberland - tirol.ORF.atLG, Chris
-
Da glaubt man, das Wolfsthema betrifft einen eh nicht direkt..und dann liest man, dass ein Wolf in 15km Entfernung (Luftlinie) zugeschlagen hat.
Nun ja..ich hoffe er bleibt "hinter" dem Berg... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!