Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Meinst Du jetzt die Hund-Werdung?
Ja.
Viel Galgenhumor und ein bischen Wahrheit.
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass in Sachen Wolfsschutz (Schutz vor Wölfen - nicht Schutz des Wolfes) von der Regierung nicht viel zu erwarten ist. Und ich wage zu oraceln und behaupte, dass wenn viele Bauern auf den Schutz ihrer Herden auf Herdenschutzhunde zurückgreifen, die Herdenschutzhunde verboten werden, weil es Menschen gibt die sich falsch verhalten in der Nähe dieser Herden und es einige Vorfälle mit Herdenschutzhunden geben wird. Da gibt es ja die HH die mit ihren Hunden unangeleint trotzdem dran vorbeilaufen müssen. Besoffene die sich einen Spass drauß machen die Hunde dann zu reizen. Und und und. Wie gesagt ein wenig georacelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Jo, klassische Konditionierung
-
S-H, ich denke mal, das ist der Landwirt @Antoni ?
Tote Kälber: Wolfsangriffe in Rethwisch? | shz.deGefühlt alle 2 Monate gibts Meldungen, dass da Cuxland-Rudel besendert werden soll:
Die Cuxland-Wölfe sollen jetzt Peilsender bekommenBayern - wieder Wolfssichtung bei Unterelsbach:
Wieder ein Wolf in Unterelsbach gesichtet - Main-PostB-W - Wolf im Nordschwarzwald gesichtet:
Wolf im Nordschwarzwald gesichtet â aber noch nicht identifiziert - Südwest - Badische ZeitungAuch B-W - warum raffen die das nicht, dass sie mit ihrer Förderkulissen-Schnitzeljagd dem Wolf nur hinterherhecheln?
Gemarkung Nordrach ist »Wolfs-Präventionsgemeinde« - Baden Online Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt
Schaut Euch dieses mikroskopisch kleine Fleckchen Erde an, das jetzt in B-W als Förderkulisse Herdenschutz ausgewiesen ist....Es ist zum Heulen.Niederlande - 20 gerissene Schafe bei Windesheim
2017338151853351Bundestag lehnt Prämie für Weidetierhalter ab:
Deutscher Bundestag - Prämie für Weidetiere abgelehntLG, Chris
-
In laut Experten in Österreich muss ein wolfssicherer Zaun einen halben Meter eingegraben und 2m hoch sein.
Ganz unten
Ganzes Wolfsrudel in Niederösterreich gesichtet | krone.atWie soll das realisiert werden?
-
-
Folgendes finde ich immer wieder interessant. Hier auf krone.at Zitat von WWF-Experte Christian Pichler: "Der Wolf ist keine reißende Bestie, aber auch kein Kuscheltier."
Was ist ein Wolf dann? Nennt man die Beute eines Wolfes nicht Riss? Reißt der Wolf nicht seine Beute? Vielleicht gehts ja auch um das Wort Bestie. Nun eine Bestie ist ein anderes Wort für Raubtier...
Und sowas liest man eigendlich ständig in der Presse zum Thema Wolf. "Wölfe sind nicht gefährlich." Und das dann in Kombination mit "Wenn sie einen Wolf sehen, bleiben sie stehen und verhalten sie sich ruhig. Vermeiden sie hektische Bewegungen." Klingt für mich wie. "Der Tisch ist gedeckt."
Wenn ich mir das Tierreich so angucke, welche Strategien all die Tiere entwickelt haben um mit Raubtieren fertig zu werden, da überlege ich mir wirklich, ob die Tipps mit dem ruhig stehenbleiben und sich nicht hektisch zu bewegen und Augenkontakt zu vermeiden, sinnvoll sind.
Könnt ein Mensch der sich so verhält nicht auch eben krank wirken und sich selbst zur Beute machen? Also ein Reh was sich so verhalten würde wäre definitiv Wolfsbeute.
-
Ich hab gelesen das Experten Reitern raten, die auf einem Ausritt einen Wolf treffen, ganz langsam und ohne den Wolf zu beachten an dem Wolf vorbei reiten sollen.
Das kommt mir auch ein wenig schräg vor.LG
Sacco -
Ah also so tun als hätte man den Wolf nicht bemerkt. Ihm quasi den Überraschungsvorteil schenken, oder zumindest dafür sorgen das er denkt er hätte ihn.
-
Was für eine Katastrophe:
unsertirol24.comNur noch mal zur Erinnerung wie das mit HSH und Bären läuft:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OaPZ3Jjg28A]LG, Chris
-
Hier ist noch ein Video HSH - Braunbär, soweit ich weiss, ist das aber eine gestellte Szene, wir haben sie auf einem Herdenschutzhund-Seminar auch gezeigt bekommen, da wurde das von der Wolfs- und Bärenexpertin Frau M. Skuban gesagt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WFNzGpCtYCo]Aber die grundsätzliche Arbeit der HSH ist ersichtlich: vertreiben, nicht angreifen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!