Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Doch!
Man hat guten Willen gezeigt und erfüllt die Anforderungen für Entschädigungen und nur darauf kommts doch an oder? 
-
9. Oktober 2017 um 23:20
schau mal hier:
Echte Wölfe und blöde Fragen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der dritte Wolf aus dem Gehege im bayerischen Wald wurde heute morgen getötet.
-
NS - der im Ammerland tot in einem Maisfeld aufgefundene Wolf ist erschossen worden, diese Untersuchungen gehen immer fix:
Doch nicht überfahren: Wolf in Rastede wurde erschossen!Rumänische HSH gegen Bär:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von IPRA-Landry gibt es die Videos zu den Interaktionen zw. HSH und Wölfen jetzt auch YT:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Chris
-
Nochmal die HSH beim Rinderhalter in S-A plus der Schnellbau-Zaun:
Schutzhunde sollen Wölfe von Herden abhalten | MDR.DEBlökender Protest in Frankreich - oder, wenn Mahnfeuer nicht helfen:
Blökender Protest: Hunderte Schafe wurden gerade durch die Stadt Lyon in unserem Nachbarland FrankreDie Frage ist berechtigt:
ZitatBei der Familie tum Suden ist die Weidehaltung für dieses Jahr demnächst zwar beendet – die Angst aber bleibt. Was ist, wenn die Wölfe den Rindern folgen und die Höfe und Ställe aufsuchen? Pfotenspuren auf ihrem Hof haben sie schon entdeckt.
Moderne Rinderställe sind luftig (Windschutznetze) und oft an einer Seite offen.
Auf manchen Höfen werden Kälber in Gruppen-Iglus draussen auf dem Hof gehalten.Der Wolf verbreitet Angst im Cuxland - Cuxhavener Nachrichten
S-A: Wolf bei Wippra (NP Harz) fotografiert:
Sachsen-Anhalt: Wolf bei Wippra fotografiert | JawinaLG, Chris
-
Noch ein Statement zzum Thema Gefahr durch ausgebrochene Gehegewölfe:
Gehegewölfe sind gefährlich gut an Menschen gewöhntSchweden - Video einer Nahbegegnung, wenn ich den Murks vom google Übersetzer richtig interpretiere, war auch ein Kleinhund im Spiel, der bei der aufgenommenen Szene auf dem Arm war - ich kann mich aber auch täuschen, die Übersetzung war sehr holperig - vllt. kann ja einer von Euch weiterhelfen?
Familj i obehagligt vargmöte på tomten | JaktjournalenHier gibts eine Umfrage zum Thema Wolf in Niedersachsen - ich hab mitgemacht, geht auch aus anderen BL. Die Frage, welche positiven Assoziationen man beim Thema Wolf hat, habe ich mit "endlich kann ich guten Gewissens Kangals halten" beantwortet.
FragebogenLG, Chris
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hammer, wie scheu der Wolf in dem Video aus Schweden ist....
-
Ich habe dann mal geschrieben (im Fragebogen), dass die Vorstellung von "Wolfstourismus" für mich wegen der Gewöhnung sehr abschreckend ist.

L. G. -
Sozusagen druckfrisch von heute - die "Fortschreibung" (was für ein Wort??) des niedersächsischen Wolfskonzepts:
Fortschreibung des Niedersächsischen Wolfskonzepts: Schutz für Wild-und Nutztiere - Mehr Unterstützung für Weidetierhalter, Vorort-Beratung, mehr Fördermaßnahmen für Prävention | Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und KlimaschutzUnd ein Wolfsjagd-Video, das ich wohl nicht spoilern muss, der Elch kann entkommen, wenn auch sicher verletzt. Ich weiss nicht, was ich von solchen Drohnen-Aufnahmen halten soll - ich hatte schon den Eindruck, dass zumindest der Wolf irritiert davon war. Interessant ist das Video deshalb, weil uns ja immer noch erzählt wird, dass einzelne Wölfe nicht auf Grossvieh gehen.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Chris
-
Scheu? Ein Wolf der 1,5 Meter hinter Frau und Yorki her ist, ist für mich nicht scheu. O,o Und das sah nach höchstens 10 Metern zum "Kameramann" aus. Und er zuckt nur kurz bein "Boo". Naja, Vielleicht lese ich auch Sarkasmus nicht raus. :)
-
Vielen Dank für den Link zum Fragebogen. Ich habe auch mitgemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!