Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hier ein Video aus dem LK Vechta - da kann man den überwundenen 2-Meter-Stabmatten-Zaun (ohne Strom) sehen - Obacht, Rissbilder
Vechta: 20 Schafe und Rinder von Wolf gerissen? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/OstfrieslandNoch ein Bericht zu der Hofschule in Windisch-Evern, die nach einem Riss ihre gesamte Schafhaltung aufgegeben hat:
Landwirt lässt nach Wolfsriss Herde schlachten - NewsDer Satz allerding "Herdenschutzhunde können wegen der Kinder nicht eingesetzt werden" stimmt so pauschal nicht. Die Hunde bräuchten eine sorgfältige Gewöhnung an die Kinder und den Besucherverkehr, dann können sie sehr wohl zwischen betrieblichem Alltag mit Kindern und ihrer Herdenschutz-Tätigkeit unterscheiden. Dass das natürlich aufwändiger ist, als bei einer Schafherde in der Pampas, ist klar. Aber unmöglich ist es nicht.
Ich finds immer schade, dass mangels gescheiter Aufklärung über die Hunde, immer noch solche Aussagen verbreitet werden.Und Herdenschutzprobleme der anderen Art - wenn Unwetter und Sturm die Zäune zerstören:
1041477085983944Thüringen - schon wieder ein Riss (ohne Rissbild)
Wolf schlägt bei Gossel wieder zu – Arnstadt | Thüringer AllgemeineMecklenburg-Vorpommern - der vermeintliche Wolf in Jessnitz am Gartenzaun war ein Hund:
Entwarnung in Jessenitz : Der „Wolf“ war nur ein Haushund | svz.deIn Bayern gibt es einen Stammtisch für Nutztierhalter mit Herdenschutzhunden, der auch für sonstige Interessierte offen ist:
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, toll und was ist, wenn man nur einen Oldtimer-Bulldog ohne Kabine hat?
Dann klettert man in die maximal hochgefahrene Frontladerschaufel, oder was.Angst auf dem Acker: Wölfe setzen Landwirt im Traktor fest | Nordkurier.de
LG, Chris
-
Den letzten Absatz finde ich besonders interessant!
-
Ja, deshalb haben viele Menschen, die da draussen unterwegs sind, neuerdings immer Einmachgummis dabei.
Gut, wenn man als Kind Meister im Flitschen war.
LG, Chris
-
Oh, Einmachgummis hab ich auch noch. Die passen ja auch in jede Tasche...
-
-
Oh, Einmachgummis hab ich auch noch. Die passen ja auch in jede Tasche...
Du solltest Dir aber vorher eine Wolfsattrappe in den Garten stellen und üben!
-
Du solltest Dir aber vorher eine Wolfsattrappe in den Garten stellen und üben!
Gleich neben unserem Hundeverein ist der Bogenschützenverein ansässig. Wir teilen uns darüber hinaus ein weitläufiges, umzäuntes Gelände. Wir nutzen das zum Spazierngehen, die Bogeschützen haben da überall ihre Schießfiguren stehen. Ich wette, ich finde auch einen Wolf. Und ansonsten: der Poppes ist immer hinten und die Viecher haben auch alle einen.
Im Zweifel ist sowieso Eddie Schuld, wenn ich nicht treffe
-
Wir teilen uns darüber hinaus ein weitläufiges, umzäuntes Gelände. Wir nutzen das zum Spazierngehen, die Bogeschützen haben da überall ihre Schießfiguren stehen. Ich wette, ich finde auch einen Wolf.
Ihr habt ein Schnipps-Gummi-Übungsgelände?
Das nenne ich mal traumhafte Trainingsbedingungen...
Wobei ich ja zugebe - mir wäre da ein Steinschleuder lieber! -
Wobei ich ja zugebe - mir wäre da ein Steinschleuder lieber!
Naja, als HH ist die Ressource Hosentasche/Jackentasche hart umkämpft - da muss man platzsparend vorgehen.
LG, Chris
-
Naja, als HH ist die Ressource Hosentasche/Jackentasche hart umkämpft - da muss man platzsparend vorgehen.
LG, ChrisMan könnte natürlich Leckerli statt Steinchen mit der Schleuder verschießen... zwei Fliegen und so!
Dann werden die Wölfe sicher bald treue Begleiter... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!