Echte Wölfe und blöde Fragen

• Natürlich gibt es auch "natürliche" Wolf/Hund-Hybriden.

Ich kann mich noch gut an eine Reportage erinnern, wo ein Wolfsrudel beobachtet wurde, wo die Welpen stark nach Mischlingen aussahen. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war...

• Da kann ich nicht wirklich was zu sagen.
    Aber so Hochprozentig Wolf wie angepriesen sehen der Großteil der Hunde dort nicht aus. Mag vielleicht auch Werbezweck sein.
    Kann mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen, dass da so viele echte Wölfe von den Züchtern gehalten werden um auf 93 oder 98 Prozent zu kommen.
    In den USA ist das mit dem Wolf aber auch bisschen anders als hier.

• Da kann ich nicht wirklich was zu sagen.
    Aber so Hochprozentig Wolf wie angepriesen sehen der Großteil der Hunde dort nicht aus. Mag vielleicht auch Werbezweck sein.
    Kann mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen, dass da so viele echte Wölfe von den Züchtern gehalten werden um auf 93 oder 98 Prozent zu kommen.
    In den USA ist das mit dem Wolf aber auch bisschen anders als hier.

Gibt aber auch hier richtige Wolfs Hybride hatten auch mal ein im Forum.

Ich weiß das der Amerikanischer Wolfshund, richtiges Wolfsblut hat.
    Denn kannst du auch unter Auflagen hier halten
    http://www.wolfshunde-wolfhunde.de/hundezucht/ame…er_wolfund.html

Und in der USA kannste dir auch ein Richtigen Kaufen
    http://exoticanimalsforsale.net/wolves-for-sale.asp

• Wer hattenoch den Wolfshybriden versuchspark? Bloch und die Dorit Feddersen irgendwas? Würde mich wirklich interessieren, ob die da mehr zu sagen könnten...

• Für die Haltung in Deutschland, wie auch dort steht, darf das Tier seit 4 Generationen keinen Wolf mehr eingekreuzt haben.
    Jeder Wolfshybrid hat irgendwann mal richtiges Wolfsblut in den Ahnen gehabt.
    aber in den seltensten Fällen sind das Mutter Hund und Vater Wolf.
    Und für 98% Wolf war wohl vor 15 Generationen mal ein Hund im Spiel und sonst nur Wölfe.

• Für die Haltung in Deutschland, wie auch dort steht, darf das Tier seit 4 Generationen keinen Wolf mehr eingekreuzt haben.
    Jeder Wolfshybrid hat irgendwann mal richtiges Wolfsblut in den Ahnen gehabt.
    aber in den seltensten Fällen sind das Mutter Hund und Vater Wolf.
    Und für 98% Wolf war wohl vor 15 Generationen mal ein Hund im Spiel und sonst nur Wölfe.

Mir gings jetzt nicht draum wie viel der Amerikanische Wolfshund (bei F1 ist 50 gibt auch noch höhre finde nur nicht die Homepage) hat sondern das sie es taten und auch noch tun.
    Kuck dir mal die Cesar(auch wen ich den nicht mag) an wo er mit einem Profi rum fährt und "hilft".

Und dann kommen wir wieder auf das was ich oben schrieb.

• Also zumindest beim Saarlooswolfhund und Tschechoslowaksichen Wolfhund wurden in den Anfängen Deutsche Schäferhunde mit Wölfen verpaart, allerdings mit Gehegewölfen, die ja doch auch schon ein anderes Verhalten zeigen als wilde Wölfe. Auch beim Amerikanischen Wolfhund werden Gehegewölfe die Zuchtbasis bilden, und dass man deren Verhalten nicht mit wilden Wölfen vergleichen kann, ist hinlänglich bekannt und erforscht. Was nicht heißt, das es wild lebende Wölfe sich niemals nicht mit Hunen verpaaren würden, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich liebestolle Wolfrüden auf jede heiße, angeleinte Hündin stürzen.
    Erik Zimen hat in den 60ern gezielt Pudel mit Wölfen verpaart (zu Forschungszwecken), aber auch das waren Gehegewölfe.

• Also zumindest beim Saarlooswolfhund und Tschechoslowaksichen Wolfhund wurden in den Anfängen Deutsche Schäferhunde mit Wölfen verpaart, allerdings mit Gehegewölfen, die ja doch auch schon ein anderes Verhalten zeigen als wilde Wölfe. Auch beim Amerikanischen Wolfhund werden Gehegewölfe die Zuchtbasis bilden, und dass man deren Verhalten nicht mit wilden Wölfen vergleichen kann, ist hinlänglich bekannt und erforscht. Was nicht heißt, das es wild lebende Wölfe sich niemals nicht mit Hunen verpaaren würden, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich liebestolle Wolfrüden auf jede heiße, angeleinte Hündin stürzen.
    Erik Zimen hat in den 60ern gezielt Pudel mit Wölfen verpaart (zu Forschungszwecken), aber auch das waren Gehegewölfe.

Naya es reicht ja schon ein gestörter Wolf und das Desaster ist da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!