Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wenn die Menschen vernünftig und verantwortungsvoll wären, spräche ja nix dagegen, dennoch auf dem Deich spazieren gehen zu können. Zumindest ohne Hund.
Aber in der Praxis würde jeder 2. "vergessen", die Tore wieder zu schliessen. (Oder Kinderwagen drüber heben und sich beschweren, wenn man eine geputzt kriegt...
) -
8. September 2020 um 15:56
schau mal hier:
Echte Wölfe und blöde Fragen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und das Wild kann sich bei Hochwasser nicht retten.
-
Hä??
Das Wild ist wohl eher nicht auf der wasserseite
-
Das Bild ist doch mal eine echte Überraschung:
-
Das Bild reicht aber nicht für einen sicheren Nachweis!

Naja, wissen wissen sie es ja allesamt. Immerhin gibts da jetzt das HSH-Projekt, bei dem die Schäfer "fertige" Hunde-Teams von erfahrenen Tierhaltern in die Herden integriert bekommen. Übrigens fast ausschliesslich bayerische Hunde. Die in Bayern nicht fehlen werden, weil die Tierhalter hier mit derart großen Bevölkerungsproblemen zu kämpfen haben, dass man nur vom HSH abraten kann.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hä??
Das Wild ist wohl eher nicht auf der wasserseite
Doch.
Die Deiche sind nicht immer unmittelbar am Wasser angrenzend, da ist auch mal Wiese dazwischen. Ich hab schon Rehe auf der falschen Seite getroffen - abgesehen von Hasen und ähnlichem.
-
Ich bin kein Deichkind - wie oft kommt sowas denn tatsächlich vor, dass Wild sich auf die Deichkrone flüchten muss, weil Hochwasser ist?
Reh-Wild schafft diese 1,50 übrigens locker - "meine" Rehe springen hier lässig über Schafsnetze mit Flatterband bei 1,30, ich glaub, die grasen da ganz gern, so sicher sind sie sonst nirgends.
Und Fuchs und Hasen gehen durch Knotengitter/Reihen-E-Zaun problemlos durch. Bei Knotengitter gibts ja unterschiedliche Varianten. Wenn man da nicht grad die hasensichere nimmt, passen da viele Kleintiere durch.
-
Es wird demnächst noch mehr Zäune geben - die ASP ist in Brandenburg angekommen:
-
Die Herdenschutz-Esel konnten auch nichts ausrichten:
-
Das ist alles so sch***deprimierend, wenn einem die Weidewirtschaft am Herzen liegt.
Ich habe gerade erfahren, dass die Freundin, mit der ich früher jahrelang Isländer gezüchtet habe, aufgibt. Nach 28 erfolgreichen Jahren. Nicht, dass wir uns mißverstehen: Sie hat Superzäune , arrondierte Weisen in direkter Hofnähe, der Hofhund ist ein HSH, und sie hat dieses Jahr Stuten und Fohlen jeden Abend von den 20 Hektar reingeholt.
Aber jetzt gab es einen Wolfsriß ganz in der Nähe, tagsüber, in Hofnähe, ein großes Kalb aus einer Herde. Die Behörden, die sie kontaktiert hat, haben, wie gewohnt in SH, erst "Fuchs" gesagt, dann auf keine Anfrage mehr geantwortet.
Jedenfalls hat sie, weil das Problem schon letztes Jahr so heftig war, ausnahmsweise keine Stute decken lassen und sich jetzt entschieden, komplett aufzuhören. Sie sagt, die tägliche Angst um die Fohlen ertrüge sie schlicht nicht mehr - die um die Pensionspferde wäre schon schlimm genug.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!