Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich habe vor etwa zwei Monaten die Lektüre von "Der Schwarm" beendet, zum ersten mal hatte ich das Buch vor ca 20 Jahren, also kurz, nachdem es erschien, gelesen. Da ist vieles drin, was wir heute haben. Mit wissenchaftlichen Daten der damaligen Zeit gespickt. Geändert hat die Menschheit wenig bis nichts.
Insofern: wenn wir so weitermachen, ist das Besiedeln von Küstenregionen sowieso kein Problem, das mit dem Wolf zusammenhängt. Eher mit menschengemachten Umständen...
-
11. Februar 2020 um 12:47
schau mal hier:
Echte Wölfe und blöde Fragen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Holland wäre auch weg
Die Evakuierung üben die Holländer ja schon jedes Jahr.
-
Geändert hat die Menschheit wenig bis nichts.
Um mal philosophisch zu werden - vielleicht brauchts dafür tatsächlich "den Wolf", um mal zu schauen, wie ernst es die Menschen mit ihrem Volksbegehren Artenschutz tatsächlich meinen.
Denn die Rückkehr der Wölfe verlangt nun mal ein höheres Maß an Anpassungsbereitschaft, ein höheres Maß an Änderungen im eigenen Verhalten, als wir Kuschel-Disney-Natur-Deutschen es bisher aufbringen mussten und wollten.
-
Denn die Rückkehr der Wölfe verlangt nun mal ein höheres Maß an Anpassungsbereitschaft, ein höheres Maß an Änderungen im eigenen Verhalten, als wir Kuschel-Disney-Natur-Deutschen es bisher aufbringen mussten und wollten.
Bin kein Pessimist, nie gewesen ... ich bin kein Pessimist ... ich bin ...

-
Ich schon, also Pessimist - ich seh es ja hier im Kleinen.
Techno open air ist wichtiger als Braunkehlchen, z. B.
Der Wanderer in seiner Erholungsbedürftigkeit ist wichtiger als Herdenschutz.
Der freilaufende Hund ist wichtiger als Wiesenbrüter.
Das heilige bayerische Betretungsrecht der freien Landschaft ist wichtiger als das Auerhuhn.
Nur als ein paar ad-hoc-Beispiele.
-
-
Noch ein Beispiel, den Schäfer Marc Mennle betreffend, passend hierzu:
Es fing an mit semi-geschützten Schafen, der Schäfer beweidet auch Elb-Deiche, wo "damals = vor Wolf" die Wasserseite nicht eingezäunt wurde/werden durfte. Das gab entsprechend Risse.
Der hatte an einigen seiner dann rundum eingezäunten Flächen dann plötzlich Beschwerde-Schilder hängen (und niedergerissene Weidezäune), weil die Bevölkerung im Umfeld diese Fläche gern als Badestrand genutzt hat und es ganz furchtbar fand, dass die nun zur Wasserseite eingezäunt war..... Der Text der Schilder war in etwa so: "Wir haben hier seit Jahren im Sommer gebadet und wollen das auch weiterhin tun, ihre Tiere stören dabei." Ähmja....

-
Warum genau würde es denn nix bringen nen Wolf sobald er in Hofnähe kommt zu verletzen/töten? Ich dachte die lernen daraus das man solche Gebiete meiden sollte durch einige Beiträge hier?
In meinen Augen passen Raubtiere wie Wolf oder gar Bär in dieses Land kaum rein , insbesondere in Anbetracht der nach wie vor unrealistischen Betrachtung des Tieres.
-
… die Menschen...
Daran scheitert es doch immer... Menschen sind keine homogene Masse, jeder ist anders und manchmal drehen sich Meinungen, wie Fähnchen im Wind. Selbst wenn die Mehrheit der Menschen ihre "persönliche Freiheit" über die Natur stellen, heißt das nicht automatisch, dass sie damit richtig liegen, nur weil sie die Mehrheit sind. ^^
-
Selbst wenn die Mehrheit der Menschen ihre "persönliche Freiheit" über die Natur stellen, heißt das nicht automatisch, dass sie damit richtig liegen, nur weil sie die Mehrheit sind. ^^
Nee, heißt es nicht - aber es bräuchte man wen "Oberes", der ihnen das auch klar macht.

-
Ich schon, also Pessimist - ich seh es ja hier im Kleinen.
Hatte den Ironie-Flag vergessen

Meine Prognose deckt sich schon mit Deiner ...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!