Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Und genaugenommen dürften auch die priviligierten Landwirte nur dann einen festen Zaun installieren, wenn dadurch Ihr Einkommen gesichtert ist.
Und das auch mitnichten überall ...
-
28. Januar 2020 um 18:04
schau mal hier:
Echte Wölfe und blöde Fragen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht gab es einen in Frankfurt..
-
Vielleicht gab es einen in Frankfurt..
Mein Blocker verhindert das, kannst Du kurz schildern, worum es geht?
-
Patti Diese Panikmache ist doch vollkommen irrational. Ja, es ist normal wenn Wölfe von Menschen gemachte Wege benutzen, Wölfe gehen lieber bequeme Wege als durch unwegsamen Gelände. Auch im Wald gehen sie eher über offenes Gelände als durchs Unterholz durch.
Wölfe sind auch nicht ständig und immer am selben Ort, wenn der Hund abrufbar ist und/oder man sich sicher ist, daß derzeit keine Wölfe in der Nähe sind kann man sie auch im Wolfsgebiet frei laufen lassen. Und wenn nicht leinten man halt an. Es ist absolut kein Muß, daß ein Hund ständig und überall frei laufen kann, wer einen Hund mit großer Jagdmotivation hat, weiß das.
Hast du auch Angst vor Wildschweinen Schweinen im Wohngebiet? Nein? Solltest du aber!
Sowohl wegen dir selbst als auch wegen deines Hundes, es werden jährlich etliche Hunde von Wildschweinen getötet. Außerdem auch Menschen, daß haben die Wölfe seitdem sie wieder in unserem Land wohnen noch nicht geschafft!
https://m.pnn.de/potsdam-mittel…ckduckgo.com%2F
https://www.jagderleben.de/news/bulldogge-keiler-getoetet
https://mobil.stern.de/panorama/weltg…en-6375810.html
https://www.nordbayern.de/region/lauf/wi…dlich-1.7500453
Und das war nur eine kurze Suche im Netz.
Es geht doch gar nicht um Gefahr für Mensch oder Hund. Das wurde denke ich hinreichend belegt, daß andere Tiere in unseren Wäldern genauso gefährlich oder sogar gefährlicher sind, ich würde zu Letzterem tendieren.
Es geht um "Der Wolf tötet unser Nutzvieh und das paßt uns nicht!"
So ehrlich sollte man schon sein.
Ich hab zumindest mehr Muffensausen wenn man eine Rotte Wildschweine im Gebüsch knacken hört als wenn ein paar Rudel Wölfe im Wald leben. Hätte ich die Wahl, würde ich die Wölfe sogar vorziehen, daß wäre für mich und meinen Hund nämlich sicherer.
-
28.01.2020 - 16:09 Uhr
Frankfurt – Ist der Wolf an der Stadtgrenze angekommen?
Gestern, 8.45 Uhr: Ein wolfsähnliches Tier läuft über die Babenhäuser Landstraße. Eine Autofahrerin (47) kann nicht rechtzeitig bremsen. Das Tier stirbt!
Polizisten begutachten den Kadaver, ein Jagdpächter vermutet, dass es sich um einen Wolf handeln könnte. Spezialisten des „Wolfsmonitoring“ vom Hessischen Landesamt für Naturschutz übernehmen. Gewebeproben werden zur genetischen Analyse ans Senckenberg-Institut für Wildtiergenetik geschickt.
Passend, dass 75 Minuten nach dem Unfall Weidetierhalter im Agrarministerium Unterstützung beim Schutz vor Wölfen fordern. -
-
Zurimor, lebst du vegan ?
Sorry, das wird langsam meine Idiotenfrage hier, aber das ging gerade nicht anders.
Mir geht es nicht um meinen Nutzen aus Tieren, mir ist mein Pferd nur wichtiger.
Und wenn schon Tuere für Menschen sterben, sollen sie vorher wenigstens gelebt haben.
-
Zurimor, lebst du vegan ?
Was tut das zur Sache, ist doch für die Diskussion irrelevant. Nein, tu ich nicht.
Aber diese ständige Panikmache vor Wölfen mag ich nicht mehr hören/lesen. Die ist wie schon erwähnt vollkommen irrational.
-
-
-
Ich finde die Angst vor Wölfen ja auch absolut irrational. Ich lebe nämlich in einer Gegend in der bisher noch kein Wolf gesichtet wurde. Die Freilandrinder, Schafe, Pferde und was es sonst noch hier gibt stehen noch sicher draußen und wären auf den Waldrandwiesen gar nicht zu schützen.
Wer nicht betroffen ist kann sich das alles gut schönreden.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!