Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Krass finde ich es wenn der Fall der 22 schafe nicht weiter ermittelt wird...Strafrechtlich ist da halt nichts zu holen wohl weil es am Vorsatz für die "Sach"beschädigung mangelt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein Gespräch mit "meinem" Förster, das passt jetzt gut zu dem Artikel über den Hund (oder die Hunde?) und die 22 toten Schafe: er sagte mir - gleich vorweg, hier in Baden-Württemberg, wo ich wohne, gibt es (noch) nicht viele Wölfe - dass Hunde deutlich mehr Tiere, er sprach hier von Wildteiren, reißen, als die Allgemeinheit das so annehmen würde.
Dass der Fall der 22 Schafe als Sachbeschädigung gilt, finde ich furchtbar, obwohl ich die Gesetzeslage dahingehend kenne. Aber das ist etwas, wo ich persönlich finde, dass weiter ermittelt werden sollte. Nicht, um den Hund zu töten, sondern um dem Halter Auflagen zu machen. -
Strafrechtlich ist da halt nichts zu holen wohl weil es am Vorsatz für die "Sach"beschädigung mangelt...
Im Strafgesetz ist generell nichts zu holen. ^^ Und fürs BGB (also dort wo es was zu holen gibt) ist "fahrlässig" schon ausreichend.
Die Polizei wird eher deswegen nicht weiterermitteln weil sie in einer Sackgasse stecken.
-
Im Strafgesetz ist generell nichts zu holen. ^^ Und fürs BGB (also dort wo es was zu holen gibt) ist "fahrlässig" schon ausreichend.
Die Polizei wird eher deswegen nicht weiterermitteln weil sie in einer Sackgasse stecken.Beim BGB geht es aber um zivilrechtliche Ansprüche und für die ermittelt die Polizei nicht. Die Polizei ermittelt ja nur wegen Straftaten und wenn keine vorliegt gibt es keinen Grund weiterzuermitteln, Sackgasse hin oder her. ^^
-
... hier in Baden-Württemberg, wo ich wohne, gibt es (noch) nicht viele Wölfe
Das ändert sich im Schwarzwald sicher noch... da haben die ja eigentlich massenhaft Platz um sich zu verbreiten, hehe.
(bin auch aus BW
)
-
-
Ja, natürlich wird sich das ändern, damit rechnet besagter Förster auch, ebenso wie die Jäger, die ich kenne und auch die Landirte mit Rindern und Schafen auf Weiden.
Mal sehen, wie das wird. Durch die teilweise sehr enge Besiedelung sind gewisse Schutzmaßnahmen einfach schwierig. -
Beim BGB geht es aber um zivilrechtliche Ansprüche und für die ermittelt die Polizei nicht. Die Polizei ermittelt ja nur wegen Straftaten und wenn keine vorliegt gibt es keinen Grund weiterzuermitteln, Sackgasse hin oder her. ^^
Stimmt, hatte gerade irgendwie einen Knoten im Kopf und mich zusehr auf "Wer ersetzt jetzt dem Bauern seine Schafe" verrannt.
-
Aber das könnte vielleicht ein Fall fürs Ordnungsamt oder so sein, aber die werden halt ohne Zeugen auch nicht weiter kommen können. :-)
-
Und ich wüsste grundsätzlich mal gern, ob Senkenberg DNA-Proben auch grundsätzlich mit auf Schakal untersucht?
Ich zweifle oft an, dass die die Proben überhaupt untersuchen
Beim BGB geht es aber um zivilrechtliche Ansprüche und für die ermittelt die Polizei nicht.
Aber die Staatsanwaltschaft
-
Er nun wieder:
Er sagt: „Es gibt kein Rodewalder Rudel“ | Nienburg & Umgebung | Lokales | DIE HARKEDas ist einer von den Typen, die an anderer Leuts Zäune rumfummeln und versuchen, mit einem falsch eingestellten Digitalvoltmeter Zaunspannung zu messen, das nicht hinbekommen (wie auch?
) und dann überall im Netz verbreiten, was für blöde Tierhalter da draussen rumlaufen.
Nur so zur Kenntnis:
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!