Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Danke
Vielleicht bräucht's ein Haustier von einem Politiker
Hier denke ich dass Haustiere ziemlich egal wären, sind ja nur Luxustierchen. Aber Kühe
uiui!
Vielleicht mahlen Eure Mühlen auch einfach nur ein bissel langsam und jetzt tut sich was, ist vielleicht Zufall. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht mahlen Eure Mühlen
Hier kocht jedes Bundesland sein ganz eigenes Süppchen - ein "bei uns" oder "unsere Mühlen", die da allgemeingültig wären, gibt es also gar nicht.
-
@Querida
Meine Bemerkung ist durchaus sachlich: es ist eine "i-message", nämlich dass ich kein Mitgefühl mit den Leuten habe, die nicht mehr verträumt durch die Gegend latschen können. Ist einfach so. eine rein sachliche Bemerkung über mein Empfinden. Darf ich so sagen, ist auch nicht unverschämt. Und die Leute die mitten im Wald wohnen habe ich ausgeschlossen.
Und wenn Du noch nie verträumt durch die Wälder geschlendert bist, was springst Du denn da so drauf an?
Bei Dir streichen die Wölfe wohl jede Nacht ums Haus?
Wo ist meine Bemerkung denn unqualifiziert?
Hier wird getan als ob hier jeden Tag Hunde gerissen werden.
LG Julia -
Bei Dir streichen die Wölfe wohl jede Nacht ums Haus?
Sorry, auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht.
-
@Winnie82
Natürlich überlässt keiner sein Tier freiwillig dem Wolf!!
Ich liebe meine Hunde, darum verteidige ich sie auch (gegen die Schweine und wenn er hier angekommen ist auch gegen den Wolf). Da überlege ich aber nict ob ich mit Feuerwerk im Wald herumkrieche sondern nehme einfach einen Knüppel mit, wenn es denn öfter zu Vorfällen kommen sollte. Einfach und pragmatisch.
LG Julia -
-
Wobei es mich jetzt überrascht, dass die Rinderrisse im Vordergrund stehen.
Das ist die Frage, aber vielleicht nicht die Antwort.
Das mit den Pferden fängt an, wird vermutlich mehr werden, sodass irgendwann auch darüber geschrieben werden muss.
Das wird sicherlich nicht jedem in den Kram passen, genauso wie vieles, von dem offiziell behauptet wurde, dass es niemals vorkommen wird.
Bis dahin kann dann weiter geklatscht werden, soll ja wirken...
L. G.
Edit: Knüppel sind auch Waffen. -
Ch-Troete, Tiere von Politikern waren auch schon dran:
Hat ein Wolf Busemanns Schafe gerissen? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Osnabrück/Emsland
-
@T@'terriers4me'
Es geht halt nicht beiden gleichzeitig. Entweder das Experiment mit den Wölfen und damit einem Stück mehr Wildnis, dann wird man sich einschränken müssen. Oder eben alle Wölfe abschiessen. Ich habe davon geschrieben, dass man den Wölfen Respekt vermitteln muss, damit sie halt nicht durch das Dorf traben. Aber auch dann wird nicht alles so sein können wie vorher. Und genau in diesem Rahmen wünsche ich mir dass man sich ein bisschen einschränken kann. Nicht wie es jetzt ist.
Allerdings habe ich hier den Eindruck, dass die Wölfe Respekt lernen müssen hier konsequent von den Usern überlesen wird.
LG Julia -
@Chris
dann ist für Dich die Bezeichnung "Wölfi" so ein magischer Namensersatz (so wie man den Namen des Teufels nicht aussprechen wollte und ihn z.B. in England als Old Nick bezeichnet)?
Haben nicht die Fabelnamen der Tiere auch mal diese Funktion gehabt? Isegrim, Braun etc.?
LG Julia -
Wer ist "man"?
Läuft es heute nicht eher so, dass die einen sich einschränken sollen, damit sich die anderen an der schön sicher entfernten "Wildnis" freuen - und ihren Lebensstil uneingeschränkt weiterführen können? Nur eben ergänzt durch die billige Forderung, dass "man" ja für die große Sache Opfer bringen muß?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!