Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Was ein Mist - leider finde ich nix, wo man den Artikel wirklich komplett lesen kann, ich hör mich mal um, ob Näheres zu erfahren ist:
photo.php?fbid=2013623245384415&set=a.299789203434503&type=3&theaterLG, Chris
Ist es das da?
Vorsicht, Fotos.
Anwohner-Konflikte, Wölfe und ein toter Hund: Das 4. Quartal 2018 | jagderleben.deEdit: Nö.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Wolfskot:
Ich halte es für wahrscheinlich, dass es hier um Reviermarkierung geht, und zwar unter Wölfen - glaube nicht, dass Wolf mit Mensch über Kot kommunizieren will, wohl aber mit Hunden.
Da Wölfe gern Wege (oder Wildwechsel) benutzen, wäre das auch nicht ungewöhnlich, hier seine Duftmarken zu setzen.
LG -
Wie interpretiert ihr das? Revier markiert ist wohl klar - aber auf einem Weg, den vorwiegend Menschen (Mountainbiker, Wanderer, Hundehalter) benutzen? Geht die Botschaft an Hunde? An Menschen? Doch nur an andere Wölfe? (Benutzen die denn vorwiegend Wege??)
Ich sehe das wie @Isihovi43 - und das wird auch von Biologen so berichtet.
Wölfe (und auch anderes Wild) nutzen gern vorhandene Wege, klar, warum sollen die sich durch die Botanik schlagen, wenn man da so hübsch laufen kann (Loipen nutzen sie im Winter übrigens auch gern, ist halt kräftesparend). Und grad auf Wegkreuzungen markieren sie sehr gern.Der vermutl. Wolfskackhaufen hier auf meiner Fläche war auf einem Trampelpfad der Rinder.
LG, Chris
-
Ich schließe mich an. Wolfslosung findet sich gern sehr exponiert. Ich hab einen Weg, da wird immer wieder frisch nachmarkiert. Da findet man dann in Abständen die unterschiedlich frischen Hinterlassenschaften.
Aber ich habe kein Problem damit, da lang zu laufen. Hier ist es ja sowieso so, dass sich die Reviere überlappen. Wohin sollte ich also ausweichen?
-
Deshalb hatte ich Komoot mitlaufen und hab das eine Foto verpatzt (muß man offensichtlich unbedingt das Häkchen clicken, sonst ist das Foto im Nirwana).
Fotos die ich unterwegs mache landen nicht automatisch in Komoot wenn es mitläuft, die sind in der normalen Galerie zu finden. Jedenfalls bei mir
-
-
Fotos die ich unterwegs mache landen nicht automatisch in Komoot wenn es mitläuft, die sind in der normalen Galerie zu finden. Jedenfalls bei mir
In der Galerie ist es auch nicht. Von dort schubse ich die Bilder auf den Rechner und lade sie fürs Forum bei picr hoch. Ich gucke später nochmal, ob ich besser nachvollziehen kann, was ich wohl verbockt habe.
Ist mir gestern nämlich schon wieder passiert. Ich hab so gelacht, weil Fin sich direkt vor ein Dixieklo vom Silvesterlauf gehockt hat... und ich hab das Foto nicht. Komoot lief nicht. Irgendwas mach ich grad falsch. -
Hm, ok, so wirklich bin ich technisch auch nicht beleckt. Ich muss immer aufpassen, dass Komoot die Aufzeichnung nicht anhält wenn ich etwas photographiere
-
Was ein Mist - leider finde ich nix, wo man den Artikel wirklich komplett lesen kann, ich hör mich mal um, ob Näheres zu erfahren ist:
photo.php?fbid=2013623245384415&set=a.299789203434503&type=3&theaterHast du dazu noch etwas in Erfahrung gebracht?
Ist ja wohl irgendwie der Deckel drauf. Ich hab mehrfach gegoogelt, aber außer diesem Artikel und ein, zwei Erwähnungen mit noch weniger Inhalt findet sich nichts. -
Nee, ist, wie Du schreibst, ein Deckel drauf.
LG, Chris
-
Das Dörfchen im NP Abruzzen hat nicht ganz 3 mal soviel Einwohner wie meines....
Wölfe in Civitella AlfedenaNeues von den Wisenten in NRW
Wisente queren B 480 und sorgen für „Wisent-Tourismus“ | wp.de | WittgensteinS-A - wenn die allerdings nur den Unterhalt der geförderten Rassen fördern, wirds eh billig, die Pyris von der AG kommen bei den Schäfern in S-A nicht gut an, Anträge werden kaum gestellt, was nicht bedeutet, dass dort nicht mit HSH gearbeitet wird, nur eben mit anderen...
Ministerin will Unterhalt von Herdenschutzhunden fördernS-H - nur anlesbar, Wölfi hats halt gelernt:
Land untersucht Fälle: Kreis Pinneberg: Wieder Schafe hinter Wolfszaun gerissen | shz.deKeine Ahnung, wo.
Ich versteh (lesend) auch kein einziges Wort.
Aber während in D gepredigt wird, dass die Hunde das alles ganz von allein können, wird anderswo umständlich ausgebildet, na sowas:
Nix mit einfach in die Herde schmeissenLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!