Hilfe Flöhe....was kann ich noch machen?
-
-
Ich würde nicht ständig das ganze Jahr über was auf die Hunde drauftun. Die Flohplage ist in der heißen Jahreszeit am größten, Im Winter hatten unsere Tiere nie Flöhe. Es sei denn, die Bude ist total verfloht, das ist bei dir ja nicht der Fall.
Eine Freigänger Katze hast du aber zufällig nicht? Die würde dann nämlich immer wieder neue Flöhe anschleppen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Rüden habe ich am Donnerstag einen Schertermin, kann ich das jetzt überhaupt machen oder wirkt das Advantix dann nicht mehr richtig?? Danke
-
Sicher kannst du ihn scheren lassen. Das Advantix speichert sich in den oberen Hautschichten ab und nicht im Fell.
-
Zitat
Für den Rüden habe ich am Donnerstag einen Schertermin, kann ich das jetzt überhaupt machen oder wirkt das Advantix dann nicht mehr richtig?? Danke
Nach 2 Tagen können die Hunde wieder ins Wasser und auch gebadet und geschoren werden, kein Problem.
LG Katja
-
Hallo,
seit dem ich der Hündin das Advantix gegeben habe, verhält sie sich komisch. Morgens will sie überhaupt nicht raus, liegt viel rum und schläft.
Auch muss sie kaum urinieren. Obwohl sie ganz normal frisst und trinkt.
Kann das am Advantix liegen?
Danke -
-
Zitat
Hallo,
seit dem ich der Hündin das Advantix gegeben habe, verhält sie sich komisch. Morgens will sie überhaupt nicht raus, liegt viel rum und schläft.
Auch muss sie kaum urinieren. Obwohl sie ganz normal frisst und trinkt.
Kann das am Advantix liegen?
DankeNatürlich kann das daran liegen. Das ist ein Nervengift. Viele Hunde reagieren mit Apathie.
Hast Du das Advantix jetzt nochmal gegeben oder verhält sich die Hündin so seit dem ersten Spot-On? -
Nee, habe das Advantix nicht nochmal gegeben. Das wäre erst nächste Woche Freitag wieder fällig. Ich soll es lt. Tierarzt alle 3 Wochen geben.
Was kann ich denn jetzt machen? -
Ich würde das vielleicht eher den heißen Temperaturen in den letzten Wochen zuschreiben?? Meine Hunde sind momentan auch Schlaftabletten, der eine mit und der andere ohne Advantix
LG katja
-
Zitat
Nee, habe das Advantix nicht nochmal gegeben. Das wäre erst nächste Woche Freitag wieder fällig. Ich soll es lt. Tierarzt alle 3 Wochen geben.
Was kann ich denn jetzt machen?Ich habe schon am Anfang geschrieben, dass ich das Zeug nicht so häufig geben würde.
Du hast doch auch einen allergischen Hund.Das Spot-On hält 4 Wochen vor. Wenn Du in dieser Zeit die Eier und Larven vernichtet hast, dann sind die Flöhe auch weg. Da braucht es keine Wiederholung.
Erst recht würde ich nicht das ganze Jahr über Spot-Ons geben.
Hunde haben sehr selten Flöhe. -
So, uns hat es nun auch erwischt...
Bude ist geputzt, Decken sind gewaschen, Spot on ist am Freitag drauf gekommen. Wahrscheinlich hat sich das Hündle die Flöhe erst ein paar Tage vorher eingefangen, trotzdem hab ich gestern beim Durchkämmen viel Flohkot und bestimmt 10-12 Flöhe gefunden.
Heute ist es schon deutlich weniger, habe den ganzen Tag immer wieder den armen Hund mit dem Flohkamm durchforstet und "nur" noch 3 gefunden...
Bin nun durch den Thread auf das Program gestoßen, laut Herstellerinformation kann ich das ja problemlos zusätzlich geben und schädlich solls auch nicht sein. Habt ihr noch weitere Erfahrungen zur Wirksamkeit und Verträglichkeit? Wenns wirklich nich schadet, werd ich das Zeug wohl zusätzlich geben und dann zukünftig evt. über die Sommermonate. Ich krieg die Krise mit díesen widerlichen Viehzeug...Ich habe im Wohn- und Schlafzimmer Teppichboden und angesichts der Menge, die ich aus dem Hund gekämmt hab krieg ich vom Gedanken an das Viehzeug schon Ausschlag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!