Hilfe Flöhe....was kann ich noch machen?

• Wir haben damals Advantage oder Andvantix(weiß Ich nicht mehr genau) auf den Hund und in der Wohnung alles abgesaugt (Wichtig, danach auch den Sauger ausleeren oder Beutel wechseln!). Decke aus dem Auto gewaschen. Dann war´s erledigt.

LG katja

• Dann wird das Umgebungsspray jetzt gewirkt haben. Ich würd es aber in zwei Wochen wiederholen, weil dann die neue Brut schlüpft.
    Dampfreiniger ist übrigens super, damit machst du dem Rest den Garaus.

• Das Flohhalsband im Staubbeutel wird die Flöhe wenig jucken. Das ist doch in nullkommanix in den Staub gehüllt, Ich kann mir nicht vorstellen, das es dann noch was bringt. Lieber Beutel wechseln.

LG katja

• hallo,

wie hier schon einige geschrieben haben, solltest du dringend die umgebung behandeln.
    was genau meinst du mit umgebungsspray? hast du einfach mal rumgesprüht? bzw. die lieblingsplätze
    der tiere eingesprüht?
    wenn ja: es gibt auch noch sogenannte fogger von virbac auch bomben genannt, da sie alles
    alleine erledigen - und auch überall in den raum hin kommen. vielleicht solltest du das mal versuchen? musst nur bedenken, dass du dann einige stunden die wohnung/raum verlassen (natürlich mit den tieren) solltest und danach gut lüften. aber da hab ich bisher nur gutes von gehört. ansonsten gäbe es noch spray von effipro, das man direkt am tier anwendet. aber da du schon advantix drauf hast, würde ich eher abraten.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

lieben gruß :smile:

• Zitat

Hallo,
    ich meine mit Umgebungsspray sowas wie das von Virbac.
    Halt ein Flohspray nicht für den Hund sondern für die Umgebung.

Umgebungsspray von Virbac ist schon in Ordnung, wirst sehen, jetzt kriegst du es schnell in den Griff.
    Von Foggern würde ich abraten, das ist einfach zu viel Gift auf einmal. Schließlich hast du das Zeug dann überall: auf den Tapeten, den Möbeln usw. Es reicht wenn du gezielt die Ritzen am Boden, den Polstern von Sofa u. Sesseln usw., absprühst.

• So, heute ist mein Dampfreiniger angekommen, der bei 100 Grad die Wohnung säubert.
    Den habe ich heute auch schon fleissig eingesetzt...hoffe echt ich habe das bald im Griff , denn heute morgen habe ich im Körbchen einige schwarze "Krümel"gefunden, ob das Flöhe oder Flohkot war, keine Ahnung, es reicht echt langsam.
    Morgen wirds 1 Woche nach Diagnose...
    Puhh...

• Hallo,
    gestern habe ich den ganzen Tag alle Bodenflächen bei 100 Grad ausgedampft, Teppiche auch, Körbchen und Decken bei 60 Grad gewaschen, ist das Advantix eigentlich auch für die Larven und Eier zuständig oder gehen die nur mit Frontline combo weg.
    Da wir ja das Advantix draufhaben...

• Wir hatten letzten Sommer auch das Problem. Ich hab nen Vermögen ausgegeben für Umgebungssprays - ohne großen Erfolg. Dann hab ich vom TA ein Spray bekommen und damit hab ichs in den Griff gekriegt. Man muss das ein paar Mal wiederholen im Abstand von ca 8 Wochen. Soll völlig ungiftig sein.
    Es heißt "Flee" von aniMedica.

• Zitat

Hallo,
    gestern habe ich den ganzen Tag alle Bodenflächen bei 100 Grad ausgedampft, Teppiche auch, Körbchen und Decken bei 60 Grad gewaschen, ist das Advantix eigentlich auch für die Larven und Eier zuständig oder gehen die nur mit Frontline combo weg.
    Da wir ja das Advantix draufhaben...

Die Frage habe ich Dir eigentlich schon eine Seite vorher beantwortet, aber wenn man Beiträge im eigenen Thread nicht liest...... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!