Wie viel sollen sie eigentlich trinken?
-
-
Hallo,
wie viel sollte ein Hund zB pro 10 kg Körpergewicht eigentlich trinken, gibt es da eine Regel?
Meiner (25 kg) trinkt ca. 1 Liter täglicht, reicht das überhaupt, mir kommt das so wenig vor?
lg
Cory -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise wissen die Hunde ganz von selbst wieviel sie brauchen.
Wichtig ist, daß immer Wasser vorhanden ist und der Hund freien Zugang dazu hat.Schönen tag noch
-
Na ja, mir wurde gesagt, dass besonders Welpen dazu neigen, zu wenig zu trinken und man daher aufpassen soll, daher frage ich. Ich kenne das von mir selbst, wenn ich nur nach dem Gefühl trinken würde (was ich tatsächlich lange gemacht habe), trinke ich im Winter nur einen halben Liter Wasser täglich, was natürlich viel zu wenig ist. Mir wurde schlecht, ich hatte Kreislaufprobleme und alles mögliche, aber keinen Durst! Daher mache ich mir schon etwas Sorgen um Hundi...
-
Da geb ich Hund in allem recht......wobei z.B. Welpen auch gerne mal vergessen zu trinken. Füttert man Trockenfutter, kann man natürlich sehr gut die Flüssigkeitsaufnahme kontrollieren indem man das TroFu einweicht/Wasser beimengt....so ist auf jeden Fall gewährleistet, dass Hundi mit dem TroFu immer genug trinkt. :freude:
-
Hallo,
sehe das genauso wie Dobby, Trockenfutter bei Welpen einweichen, dann kann der Welpe die Nahrung auch viel besser verdauen.
LG, Jens.
-
-
Huhu!
Wenn du meinst, dass dein Wuff zu wenig trinkt, gib ihm doch ab und an mal ein Gürkchen oder ähnliches.
Sammy fährt da total drauf ab.LG Meli :wink:
-
aber mal ganz ehrlich , wenn dein hund nicht trinken will, kannst du ihn ja auch nicht dazu zwingen! und ob die menge an wasser ausreicht was man dem trofu beimengt, wage ich zu bezweifeln! es lindert, aber der hauptflüssigkeitsanteil wird nunmal über den wassernapf aufgenommen.
eventuell auch über früchte.allerdings ist auch mir nicht die korrekte tägliche menge bekannt, sollte dein hund aber qietsch lebendig ausschauen, die augen nicht eingefallen sein oder das gleichgewichtsorgan nicht gestört sein, ist genug wasser in dem hund drinn :shock:
mein hund25kilo/ mittelmässige haushundbeschäftigung/ 2liter wasser
-
Zwingen kann ich ihn nicht, aber überreden, zB indem ich einen Schuss Milch oder Blut ins Wasser gebe. Das hatte ich gemacht, als er Durchfall hatte, damit er nicht austrocknet.
-
HUHU
Wir weichen sein TROFU in Wasser ein (dadurch werden sie auch größer!!)KLAPPT SUPER -
mein wauzi (4 monate alter Zwergschnauzer-spitz Welpe)wiegt knapp 3 KG. er trinkt täglich 4x 200 ml. des ist fast ein lieter... .
Aber er trinkt ja nicht aus langeweile, er scheint es zu brauchen.
Der TA meinte es liegt an den Tabletten, die ich aber schon seit 3 Wochen nicht mehr geben muss.Komisch. TA wird jetzt gewechselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!