Zeigt her eure bunten Hundeketten

• Hab schon nachgeschaut, aber sind leider knapp 100 Meilen.
    Dachte nur, dass es die vielleicht auch bei WalMart o.ä. gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Das sieht ja voll klasse aus!!! Gibts in DE so aber nicht, oder?

Weis ich nicht. Hab die hier bei PETCO gekauft.

Anstatt vernaehen koennte man es wohl auch mit einem Heisskleber verkleben, oder?

• Toll..! Der Hund ist noch nicht einmal da und ich habe schon Ketten bestellt xD

Aber ich finde es auch wichtig, dass man den Hund gleich mit einer ganzen Ausrüstung abholt :roll: Für den Fall, dass etwas nicht passt und sooo :-" Man muss ja auf alles vorbereitet sein.

Ich habe sie gleich in Dunkelrot, Pink, Brombeer und Türkis bestellt. Habe des Weiteren den Vorwand, dass ich sie im Training nutzen "muss" :D (Jaaa, ich werde gezwungen! Mindestens von einer höheren Macht!)

Ich hake die Leine auch entweder in beide Ringe, in den fixen Ring (der nicht enger zieht) oder nutze einen separaten Karabiner (der Leinenkarabiner ist zu dick, deswegen nen separaten - bei den großen Kettengliedern kann man ja sonst einfach den Leinenkarabiner durch den zuziehenden Ring + ein Kettenglied stecken, dass es passt).
    Sobald der Hund hier ist und mal in den Genuss kam, werde ich zusehen, Fotos zu machen. Auch, dass man das mit dem Karabiner mal sieht ;)

• lalala
    Habe gerade zwei Ketten bestellt in Pink und Limette *yeah*

• Ich krame diesen Thread mal wieder raus, weil ich schon länger überlege, so eine Kette für Maya zu bestellen.

Hat einer von euren Hunden zufällig auch eine Nickelallergie und kann die Kette trotzdem tragen?
    Ich hatte diesbezüglich Donya Lasch schon mal angeschrieben und sie meinte, dass der Hersteller sagt, es sei nickelfrei, aber sie das nicht zu 100% glauben kann.

• Ich muß den Thread auch mal rauskramen.

Bezüglich Nickel kann ich grad leider nichts sagen. Kann man das irgendwie feststellen, ob das nickelhaltig ist?

Da ich ja nicht so der "100 Halsbänder braucht der Hund"-Hundehalter bin, haben die Collies in den letzten Jahren fast ausschließlich die bunten Ketten getragen. Die haben natürlich son bißchen Farbe eingebüßt, aber hauptsächlich an den großen Ringen, wo man die Leine einhakt.

Geordy hatte dieses Jahr Probleme mit dem Scalibor-Band, war hochgradig entzündet rund um den Hals. Das ist aber ja mindestens ein halbes Jahr her.

Jetzt kratzt der sich immer am Halsband, wenn ichs abnehme, ists gut. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Doch vielleicht Nickel oder die Farbe?

Und: Geordy hat noch eine Sprengerkette aus Curogan, damit kratzt er sich nicht. Aber irgendwie hätt ichs schon gern bunter. Sprengerketten gibt es aber nur in schwarz, richtig?

• @mittendrin
    Wir haben jetzt seit ca. einem halben Jahr die pinke Kette und bis jetzt hatte Maya noch keine Probleme.
    Dort wo die Leine und der Haken ist, ist zwar etwas Farbe abgeplatzt, aber soweit so gut.

Ich kenne Sprengerketten auch nur in metallfarben oder schwarz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!