Gibts hier noch mehr Grosspudel?

  • Hallo


    hab auch ein Pudel Mischling..das sind super Hunde..sportlich ausdauert..kennen keine Ruhe..
    eure auch???


    LG
    Sheena

  • mein rotzlöffel ist von hier
    http://www.abraxas-standardpudel.de/


    ich bin gerne aussteller und wenn die gesundheitlichen ansprüche meinerseits erfüllt sind werde ich ihn auch zuchttauglich schreiben lassen.


    mit ca 18 mon werde ich alle großen gelenke und die wirbelsäule röntgen lassen. sehr wichtig für den sport und und auch für die zucht.
    desweiteren werden auch die augen kontrolliert und wenn das alles ok ist dann hört man meinen freudenschrei seeeeeeeeeeehr weit :lol:

  • hallo


    ich stelle mein Hudn nicht aus...
    er wirdt auch ganz nochmal geschoren möchte kein modehund..sontser ein waschechten hund..


    LG
    Sheena

  • Hi Sheena,


    meine Pudel sind waschechte Hunde, egal in welcher Schur. Dass sie alle recht kurz geschoren sind ist ein Zugeständnis an meine persönliche Faulheit. Mir ist die Pflege von zwei GP in Ausstellungsfrisur just for fun zu aufwändig. Ansonsten wäre wohl zumindest eine der beiden Grossen in Show-Frisur. Die Zwergin hat für eine schöne Show-Frisur ein zu schlechtes Haarkleid. Also ist sie deshalb auch kurz.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Sheena:
    meine maus ist auch total das energiebündel. aber im haus ist sie ruhig. das musste sie zwar auch erst lernen, aber ich finde es einfach nervig, dauernd den ball auf dem schoß zu haben. zumal ich es wichitg finde, dass sie nicht so wird wie so´n hyperaktiver border.


    ansonsten ist sie total begeistert, wenn´s ans lernen geht. wenn ich sie nicht genug auslaste, kann es schon mal sein, dass sie auf nem spaziergang mist macht, sprich vögel oder sonstwas jagen.
    aber ich wollter ja auch keinen langweiligen hund :freude:
    ich finde, sie ist, wie ein aussie, nur nicht so schüchtern.



    meine hat übrigens auch keine ausstellungsschur, denn das finde ich albern ehrlich gesagt. aber das ist ja geschmacksache...sie hat nicht mal ne modeschur, denn ich mag diese spitzten schnauzen auch nicht so gernen. ich habe mich für die rasse aussschließlich wegen des charakters entschieden. ich kriege immer sehr positives feedback von den leuten, wenn sie hören, was für ne rasse das ist.

  • Hallo zusammen,


    Freddy hat auch keine Modeschur - ich persönlich mag das einfach auch nicht.
    Unsere Schur ist ein Kompromiß zwischen dem was ich möchte und dem was seinem früheren Frauchen - einer sehr netten älteren Dame von der ich ihn vor 3 Jahren übernommen habe - gefällt :lol:
    Im Sommer meistens relativ kurz, da er viel draußen ist und es ihm mit dickem Pelz schnell zu warm wird, dafür im Winter relativ lang gelassen bis er aussieht wie ein zu groß geratener Teddybär :wink:
    Nur die Füße versuche ich im Winter relativ kurz zu halten da sich der Pappschnee - den wir ja meist hier haben - schnell zu großen Schneeklumpen formt und der arme Pudelhund dann Hanteltraining machen muss :shock: - aber das fördert ja bekanntlich die Muskulatur :licht:


    Zeig doch mal ein paar Bilder von euren Pudeln


    pudeltante: Da ist dein "Rotzlöffel" aber aus wirklich gutem Hause :wink:


    Liebe Grüße


    Ines

  • ja und ich bin mächtig stolz auf ihn


    auf meinen senior aber genauso, wenn nicht noch mehr :lol:


    auf meinen kleinen oldie bin ich aber auch stolz



    ach quatsch,


    ich bin auf die drei besten hunde der welt stolz :love:

  • Hallo Fee,


    die ist ja süß - ein richtiger Wollpudel :wink:
    Pass nur auf wenn du mit ihr an einer Schafherde vorbeigehst....nicht daß es dir so geht wie Freddy und mir schon einige male. Die Schafe scheinen Freddy manchmal wirklich für ein Schaf zu halten und kommen uns hinterher.
    Einmal war ich mit meinen Pferden auf einem Wanderrit, Freddy natürlich mit dabei, und reite an einer grasenden Schafherde vorbei. Die Schafe sehen meinen Pudelhund - und reihen sich brav hinter mir und Freddy ein :help:
    Zum Glück hat der Schäfer es dann recht schnell gemerkt und seine Herde wieder eingesammelt - und sich natürlich köstlich amüsiert :freude:


    pudeltante: Ich denke für jeden von uns sind seine Hunde die besten Hunde der Welt :love: - auch wenn ich Freddy schon auch mal was anderes erzählt habe :wink:


    Liebe Grüße


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!