Zwei- und Mehrhundehaltung, welche Kombis?
-
-
Hier unsere Chaostruppe...
Sind schon recht ähnlich vom Typ/Farbe aber alles ZufallExterner Inhalt galerie.ideas2web.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich teile mein Leben mit zwei Australian Shephers. Und dafür habe ich mich ganz bewusst entschieden. Zum einen, weil ich der Rasse mit allen Ecken und Kanten verfallen bin, zum anderen, weil ich sie optisch einfach wunderschön finde und weil Aussies irgendwie "süchtig" machen. Als ich meinen Großen bekam, wusste ich schon, dass ich irgendwann einen zweiten Aussie dazu möchte.
Fünfeinhalb Jahre hat es gedauert und seit Kurzem wohnt nun die kleine Bliss bei uns. Sie kam quasi wie bestellt, denn sie bringt alle Anlagen mit, die ich mir vom Zweithund wünschte und das Wichtigste ist auch gegeben: Sie und mein Rüde haben jetzt schon eine starke Bindung aufgebaut, spielen, kuscheln und halten zusammen. Einfach wunderschön, das zu sehen.
Allerdings sind beide Hunde charakterlich sehr verschieden. Tex ist der LKW (mit 58,5 cm kratzt er am Endmaß udn ist mit 29 Kilogramm auch ne Menge Aussie), sie der Porsche (höher als schnuckelige 48-50 cm und schwerer als handliche 19-20 Kilogramm werden da wohl nicht draus werden). Tex ist laut und hat starken Schutz,-und Wachtrieb, sie ist still, eher weich und reserviert. Er geht gerne mal seine eigenen Wege, entscheidet gerne selbst, diskutiert häufig und Bliss ist sehr auf mich fixiert, bietet sich an, will mir immer gefallen und ist sehr aufmerksam. Dass sie so unterschiedlich sind, finde ich einfach toll, weil sie sich super ergänzen und durch ihre verschiedenen Talente auch unterschiedlich gefördert werden können. Das macht mir großen Spaß.Und das sind die beiden:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na wart's mal ab...die Dame ist erst 7 Monate...wer weiß was noch kommt (größenmäßig)...
tolle Fellnasen
-
Zitat
Na wart's mal ab...die Dame ist erst 7 Monate...wer weiß was noch kommt (größenmäßig)...
tolle Fellnasen
Danke :) Nicht viel. Die weibliche Verwandtschaft ist auch eher klein (Oma 48, Mama 49, Schwesterchen 53) und ihr Daddy hat ebenfalls gerade mal 54 Zentimeterchen. Dazu war sie noch das Leichtgewicht im Wurf. Aber ich wollte ja auch was Sportliches, Kleines zum stattlichen Kerl. Da hab ich mir bewusst diese Zucht ausgeguckt :D. -
Unsere zwei Teufel sind eher unterschiedlich
-
-
Ich habe hier einen Border Collie- Labrador Mischling (4 Jahre) und einen American Collie (12 Jahre). Passt wie Arsch auf Eimer, außer das der Collie durchaus spielbereiter sein könnte bzw. länger durchhalten könnte, naja. Wenn ich mir noch einen Hund zulege und ich würde einen Rassehund wählen wäre meine Wahl nicht ganz einfach, ganz oben stehen:
Labrador, American Collie, Sheltie, Pudel, Spanischer Wasserhund oder der Havaneser.Wenn es ein Tierheim Hund wird kann ich die Rasse nicht beeinflussen und nehme das was am besten passen könnte.
-
Au ja, mache auch mit :)
Wir haben zwei Norfolk Terrier. Wir mögen die Rasse, hätte es sich anders ergeben, hätten wir aber auch eine andere Rasse genommen.
Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt gallery.databerlin.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aktuelle Kombi
-
Mapeleca, was soll denn statt dem KT einziehen?
Meine beiden Kurzhaarjungs:
http://img.tapatalk.com/d/14/07/31/ezare7ug.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/07/31/2ytagyry.jpgEdit by Mod: Bilder sind zu groß für das Forum!
Auch fürs Tapatalk bitte Bilder vorher seperat verkleinern! -
Ich hab auch zwei vollkommen unterschiedliche Hunde hier - mit Absicht.
Einmal Lucky, Schäfermix, 6 Jahre. Hibbelkopf, Stresskeks, Energiejunkie:
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
_NIK4482 von Nightstalcer auf FlickrUnd dazu Logray, Chessie, 2,5 Jahre, eigensinnig, treu, Wasserratte, Ruhepol:
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
_NIK4615 von Nightstalcer auf FlickrExterner Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
_NIK4635 von Nightstalcer auf FlickrGemeinsam haben sie aber eins: Sie sind beide unheimlich fotogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!