Impfen von Welpen/Junghunden SHP

• Hallo, ich habe grade etwas sehr informatives gefunden, was ich niemanden vorenthalten möchte.

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.ch/2013/05/wsava-…penimpfung.html

Das wichtigste ist, dass sich die Richtlinie für Tierärzte geändert hat, es vielen aber völlig egal ist. Seit deshalb klüger und lasst euch nicht über den Tisch ziehen und tut euren Tieren damit etwas Gutes.

Vielleicht ist es ja wirklich wichtig grade im Moment für den einen oder anderen :)

• Irgendwie flasht mich dieser Text jetzt nicht. Kommt jetzt nicht besonders seriös daher...
    Mir fehlt eben immer die Angabe wieviele Jahre der Impfschutz SICHER anhält...es heißt immer nur viele viele Jahre, aber das ist mir persönlich zu ungenau. Und bevor ich dann irgendwann einen ernsthaft kranken Hund hier sitzen habe, obwohl eine Impfung eben genau das hätte vermeiden sollen, impfe ich lieber nach der Grundimmu alle 3 Jahre komplett nach...fühle ich mich sicherer mit, solange es keine verlässlichen Angaben über die Wirkungsdauer gibt.

Mein Hund hat bisher nach den Impfungen keinerlei Probleme gehabt, sodass für mich der Nutzen einer Impfung ganz klar weit über dem Schaden der durch die Impfung angerichtet werden könnte steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!