• Hallo!

Ich bin ziemlich verzweifelt. Seit heute hat mein Scotty (8jähriger Hovawart Mix) zunächst ganz schleimigen hellroten Durchfall, danach "nur" noch ganz dünnflüssigen roten Kot.

Wir waren vor kurzem im Urlaub. Er war bei einer Bekannen, die er schon kennt und auch sehr mag. Aber er hatte wohl trotzdem Heimweh und hat dort ziemlich wenig gefressen. Als er wieder bei uns war, musste er wohl alles aufholen und hat nur noch gemampft. Danach hat er einige Tage (2-3) gar nicht geschietert und nun das......

Er war noch nie krank, außer einer eingerissenen Kralle, was soll ich denn nun tun?

Er ist ansonsten total gut drauf, will spielen und frisst und trinkt ganz normal (ok, er trinkt eine Menge, das halte ich bei den Temperaturen aber für normal).

Ganz verzweifelte Grüße!

:verzweifelt: Scootybiene

• Hat er Knochen gefressen? Da kann das passieren.

Bei Giardien kann es auch vorkommen.

Ich würde auch zum TA gehen.

• Zitat

Danach hat er einige Tage (2-3) gar nicht geschietert und nun das......

Ganz ehrlich, spätestens ab da wäre ich bereits beim TA gewesen (da hätte ich nämlich einen Verdacht auf Darmverschluss gehabt).

Bitte gehe jetzt zum TA. Es kann am Stress liegen, Bakterien oder sonst was. Lass das bite von professioneller Seite abklären.

• Nimm am besten beim nächsten Spaziergang ein sauberes Marmeladenglas mit und versuche etwas von dem Kot aufzufangen, damit der Tierarzt ggf. Tests machen kann.

• Erstmal gar nichts geben. Mindestens 24h und dann mit kleinen Portionen wieder anfangen. Am besten leicht verdauliches, also Schonkost. Das kann zum Beispiel gekochtes Huhn mit Kartoffeln, Hüttenkäse und/oder Karottenmus sein.

• Genau, ich würde auch sagen, lass den Kot auf Giardien untersuchen.

Das muss man dem Tierarzt extra sagen, das gehört nicht zu einer normalen Kotuntersuchung dazu.

• Erstmal kein Futter und so schnell wei möglich ab zur Notfallsprechstunde beim TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!