Problem...schon alles probiert
-
-
Danke für Eure Hilfe.
Ich denke wir werden ihn im Garten mal in Ruhe lassen wenn er etwas aufnimmt. Natürlich keine Steine, aber zumindest bei Gras und Moos.Manchmal ist es wirklich besser man hört mal auf sien Bauchgefühl !
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie denkt ihr übers umlenken? Weil da wird euer Hund positiv weiter gelenkt,oder wollt ihr das nicht?
Für s verbieten bin ich generell nicht!
Das ruft nämlich eine weitere "Unart" hervor!!!!! -
Hallo Tharoline,
mit "umlenken" meinst du ihn auf etwas anderes zu fokussieren? Habe das mit Spielzeug mit seinem Tau schon gemacht...das klappt auch...anfangs...aber nach einer Zeit konzentriert er sich dann wieder auf das Moos..
Aber du meinst wahrscheinlich eher mit umlenken ihm etwas Neues zu zeigen oder zu geben. Hättest du da eine bestimmte Idee?
Kann ihm ja schlecht anstatt seinen Moosbüschel oder Grasbüschel einen Baum anbieten :o)Liebe Grüße
-
Beim Umlenken müsst ihr genauso die ganze Zeit hinter dem Welpen her sein.
Macht euch keinen Stress und lasst den Welpen die Welt erkunden.
-
Meine Labradorhündin ist genauso... leider immer noch, sie wird bald 6 Monate alt
Ein Wunder dass sie noch lebt, von Schokolade, bis Kaffee und der ganze Dreck da draußen war schon alles dabei. Man kann sie ja nicht ständig im Blick haben 
-
-
Heute hat sie den ganzen Mülleimer geleert -.- UNd dabei 2 große Fischskeletts gegessen!! Ein Wunder dass sie noch lebt
Ich weiß da echt nicht mehr weiter, ich hab nur EINMAL heute die Küchentür aufgelassen... -
Hi Lucy,
oh je....das kenne ich...Spülmaschiene und Mülleimer sind ja soooo lecker....
Barnie hat gestern wieder auf irgendeinem Stein rumgebissen...ich wollte ihn dann rausholen, aber er hat ihn shön zermahlen und runtergeschluckt :o(
Ich weiss auch nicht, aber hoffe das sich das alles mit der zeit etwas legt.
LG
-
In dem Alter hat meiner auch extrem viel gefressen. Und was für ekliges Zeug. Dann kam der Zahnwechsel, da ließ danach das nagen nach. Ich habe geübt, aber nicht übertrieben. Und irgendwann war es vorbei.
Wobei euer Lernprogramm viel zu viel ist. Der Hund braucht das jetzt noch nicht. Sitz und Platz ist ok. Aber das reicht fast schon. Jetzt ist Erziehung angesagt, nicht Ausbildung, das bitte nicht verwechseln. Möglich, dass der Hund so überreagiert und eigentlich schlafen müsste.
Macht langsam und erwartet nicht zuviel. Macht lieber eine Sandmuschel mit Wasser in den Garten und spielt viel mit dem Hund. Welt entdecken fängt jetzt so langsam an. Bald wird er wieder ängstlicher werden, also nicht wundern, das ist normal.
Und die Ausbildung, die kommt später, lasst euch noch Zeit. Das wird dann trotzdem noch ein super Hund, wenn er gerne lernt.
-
ich habe auch gerade einen 10 wochen alten staubsauger hier

aber-->
ZitatSie schlucken meist erst ab, wenn sie Angst haben, man nimmt es ihnen ab.
kann ich so nicht bestätigen...denn wenn ich nicht dazwischen gehe, frißt er alles und zwar SOFORT! Ich hab es schon versucht uind nur beobachtet, was er macht..unbd wie gesagt, es ist sofort runtergeschluckt und zwar egal, was es ist!
nachdem ich ihm eine offene sicherheitsnadel und eine glasscherbe aus dem maul nehmen musste, die er irgendwo in unserem garten gefunden hatte, bin ich leider auch hochsensibel für alles, was er so in sein maul nimmt. und ich denke auch, dass es nicht gut sein kann, wenn er am tag viel holz frisst (seine knabberstöcke).
aber wenn ihr meint, dass gibt sich mit der zeit...na dann halt ich mal durch...

-
Besorgt ihm eine Kauwurzel oder ein Stück Geweih. Das "Hörnchen" unseres Hundes liegt immer irgendwo herum. Verspürt er Lust, auf etwas herum zu kauen, holt er sich das Ding. Bei uns klappt das sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!