Knubbel am Rücken / Hinterlauf
-
-
Hey,
ich weiß dass ich zum TA muss (hab auch heute Abend einen Termin) aber ich dreh hier fast am Rad.
Gestern Morgen sind wir auf unsere allmorgendliche Runde.
Als mein Hund so vor mir lief, dacht ich mir, da stimmt was nicht.
am linken Hinterteil / Hinterbein war irgendwie ein Knubbel, der auf der anderen Seite nicht ist.
Dacht erst noch es ist ein Fell wirbel.
Bin hin und merk, ne, das ist richtig dick.Ok, da wir bei uns sehr von Bremsen geplagt sind, dacht ich an nen Stich.
Aber dafür war es eigentlich zuuu dick.Jetzt hat mir das dann gestern abend keine Wuhe gelassen und ich hab die Stelle etwas rasiert.
Da ist nix zu sehen, außer dass es super dick ist.
Eine Bekannte von mir, meinte er haett sich vielleicht gestoßen und es waere Wasser.
Muss ich ja nicht unbedingt mitbekommen haben.Ich hab nur Angst dass es ein Tumor ist.
Aber Tumore wachsen doch nicht ueber Nacht, oder?Da haett ich doch vorher schon was sehen müssen.
Er ist vor 14 Tagen mal nem Ball nach und ist dann weggerutscht mit den Hinterpfoten und so 2 Meter rueckwärts ueber Das Feld geslightet ( das sah witzig aus damals
)
Kann das vielleicht davon kommen?Ich weiß Ferndiagnosen sind doof und ich hab auch heut nen Termin, aber ich bin so aufgeregt.
Mach mir solche Sorgen um meinen süßen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tief durchatmen und bis zum TA Termin warten.
Ich würde gerade jetzt nicht gleich ans Schlimmste denken. Mücken und Co sind dieses Jahr so aggressiv wie nie und auch Hund kratzt sich da gern und wenn du schon mal nen Mücken- oder Bremsenstich aufgekratzt hast, weißt du wie das anschwellen kann.
Meine (und auch ich...) haben zur Zeit von den Stichen auch überall Knubbel und entzündete Pickel.
Lass drauf gucken, aber mach dir im Vorfeld nicht zuviel Angst. -
Ich würde auch sagen: nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Könnte auch ein Bluterguss sein.
Viele Grüße
Frank -
Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, aber wie du schon sagtest: ein Tumor wächst niemals über Nacht! Mach die keine allzu großen sorgen deswegen und sprich mit dem Tierarzt.
Hinweise auf einen Tumor wären gegeben, wenn du den "Knubbel" klein und fest spürst, als würde unter der Haut eine Kugel liegen (die muss nicht immer verschiebbar sein wie manche Menschen denken!). Von einer Schwellung hebt sich das allerdings spürbar ab.
-
Also wir waren gestern beim Tierarzt.
So wie es aussieht ist es ein Bluterguss.
Selbst die Tierärztin war etwas erschrocken, dass es so groß is.
Sie hat dann punktiert und einiges an Blut sekret heraus geholt.Morgen müssen wir nochmal hin und wenn es net ganz weg ist, kommt ein Blutegel drauf.
Heut morgen war es etwas dünner aber immer noch super hart.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
-
-
Ohje:( Das ist ja unangenehm.
Ich selber hab vor Jahren auch so einen großen Bluterguß im Knie gehabt...war so groß wie 2-3 Hühnereier...und hat Monate gedauert bis es weg war.
Gute Genesung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!