Mein Hund isst nicht viel bis gar nichts

  • Danke Kräutli :) Es sind ja nur noch ein paar Tage die ich "broke" bin. Ich werde direkt wenn es da ist mich als aller erstes darum kümmern! Heute sind wir alle zusammen (Tante, Onkel, meine Mama und ihr Lebensgefährte).
    Ich werde heute das Thema ansprechen und versuchen ihn hier zu behalten.
    Ich will ihn nicht gehen lassen!

  • Zitat

    Mein Hund bleibt vorerst bei mir! :) Jetzt habe ich genügend Zeit mich um alles zu kümmern :)

    Wir haben euch sooooo dolle die Pfoten und die Daumen gedrückt!
    Da kommen sicherlich noch einige Hochs und Tiefs auf euch zu,
    aber er fühlt genau, dass du gut für ihn sorgst.

  • Zitat

    Mein Hund bleibt vorerst bei mir! :) Jetzt habe ich genügend Zeit mich um alles zu kümmern :)

    Super, das freut mich total! Ein schöner Lebensabend für den kleinen Kerle ist gesichert.

    Hast alles richtig gemacht :gut:

    LG Appelschnut

  • Vielen Dank an euch :) Eine Frage habe ich aber noch: Eine läufige Hündin hatte auf dem Rasen gepinkelt und da mein Hund nicht kastriert ist war er ganz wild. Er schnüffelte und schnüffelte, freute sich und schnüffelte.
    Da ich aber nicht den ganzen Abend da verbringen möchte, pack ich ihm leicht unterm Bauch und versuche ihn etwas nach vorne zu treiben da ich ziehen an der Leine hasse. Jedenfalls hat er heute nach mir geschnappt.
    Er hatte meinen Finger schon im Mund aber biss nicht fest zu so ne Art Warnung dann ließ er los, blieb stehen,
    knurrte, zeigte etwas die Zähne und beachtete jeden Schritt den ich machte. Das hat mich richtig wütend gemacht! Was soll ich in solchen Situationen tun?

  • Vielleicht sponsert dir jemand ein günstiges Geschirr für deinen Senior, dann wäre ein leichtes (!) Leinensignal weniger wirbelsäulenlastig. Auf jeden Fall (trotz Schnappen) bei deiner Anweisung "weiter!" bleiben.
    Kann auch sein dass er deine Annäherung nicht wahrgenommen hat und eher zur Selbstverteidigung herumgefahren ist. Du weißt ja nicht hundertpro, welche ähnlichen (?) Greif-Situationen dein Hund in seinem alten Zuhause durch hat ... und erzählen wird er dir's wohl kaum.

  • Stell Dir mal vor, Dich würde ein großer Kerl, auf einmal hochnehmen und wegschleppen.
    Da würdest Du Dich wohl auch wehren. :lol:

    Ich bin bei solch alten Hunden etwas geduldiger.
    Nimm Dir notfalls ein paar leckere Sachen mit, mit denen Du ihn weiter lockst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!