Mein Hund isst nicht viel bis gar nichts

• Zitat

Das muss genügen. Was meint ihr?

Du mußt deinen Hund beobachten, zumal der Hund ja erst kurz bei dir ist, und die Fütterung auf ihn einstellen.
    Wir können dir hier nur Tipps geben, umsetzen, und die Verträglichkeit feststellung mußt du selber. :smile:
    Aber ich denke du schaffst das. ;)

• Er ist heute schon wieder viel fitter als am ersten Tag :) Er schläft jetzt ruhiger, länger und läuft nicht mehr hin und her ich denke, dass ich das als ein Zeichen der Zufriedenheit deuten kann :) Heute war ich mit ihm beim Tierarzt :)
    Ihm wurden heute die Krallen gekürzt und eine kleine Begutachtung gemacht. Die Tierärztin sagte, dass er schon recht alt ist und das vieles nicht ungewöhnlich sei. Ich habe ihr auch erzählt, dass ich die letzten Tage für ihn gekocht habe, damit er überhaupt etwas frisst. Nachdem sie ihm die Krallen geschnitten hatte haben sie ihm etwas trocken Futter gegeben und ihm hat es anscheinend gut geschmeckt. Sie hat mir 4 Packungen davon geschenkt :)
    Was das Nassfutter angeht sagte sie, dass man ihm ab und an was davon zum fressen geben soll.
    Direkt das Auto gepackt und zum Fressnapf gefahren. Da hab ich ihm direkt mal 3 verschiedene Nassfutter Sorten
    (Rinti, Reddy und Dr.Clauder's) gekauft und von einer ihm schon die Hälfte gegeben. Heute Abend gebe ich ihm die andere Hälfte und schau mal.
    Ich denke, dass es langsam aber sicher wieder aufwärts geht. Ich bin richtig erleichtert und froh!
    Was für ein unbeschreiblich schönes Gefühl gutes zu tun! :) Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Patrick

• Finde ich prima das du ihn dem TA vorgestellt hast. :gut:
    Du wirst sehen wenn du ihn weiterhin pflegst, kann er noch richtig aufblühen.

Das Reddy hätte ich nicht gekauft, schau mal auf die Zusammensetzung. :/
    Ich hätte da eher an Real Nature Naßfutter gedacht.
    Welches Trockenfutter hat dir die TA denn gegeben. :???:

Ich würde ihm auch weiterhin ab und an eine gekochte Mahlzeit vorsetzen. ;)

• Zitat

Welches Trockenfutter hat dir die TA denn gegeben. :???:
    Ich würde ihm auch weiterhin ab und an eine gekochte Mahlzeit vorsetzen. ;)

Sie hat mir 2 Packungen Urinary S/O gegeben und 2 von Vet-Concept - Dog low mineral.
    Das werde ich :)

• Zitat

Hast du die TA auf die Blasengeschichte angesprochen,
    und wurde dahingehend auch Untersuchungen angestellt,
    das wäre wichtig. :smile:

Oder hat sie dir das Futter nur mal so mitgegeben. :???:

Das würde mich auch interessieren.
    Man sollte die Blasensteingeschichte auf jeden Fall mal überprüfen durch eine Urinuntersuchung und evtl. Ultraschall der Blase.

Manchmal steckt hinter einem Bluten beim Urinlassen auch eine vergrößerte Prostata. Diese könnte der Tierarzt rektal fühlen. Oder eine Blaseninfektion.

Mich würde so ein Stein beunruhigen, er kann auch mal den Blasenausgang verschließen, was sehr gefährlich wäre.

Manche Steine kann man durch eine spezielle Diät auflösen.

• Zitat

Hast du die TA auf die Blasengeschichte angesprochen,
    und wurde dahingehend auch Untersuchungen angestellt,
    das wäre wichtig.

Oder hat sie dir das Futter nur mal so mitgegeben. :???:

Ja, habe ich. Untersucht wurde aber nicht, da ich momentan kein Geld habe :(
    Sie hat gefragt ob davon mal eine nähere Untersuchungen gemacht wurde aber ich habe leider nicht richtig zugehört da mein Hund auf dem Tisch stand und sehr unruhig war und ich mehr mit ihm beschäftigt war als mit dem zuhören :(
    Ich werde aber sobald ich Geld habe mit ihm eine erneute Untersuchung durchführen. Eine Operation ist aber nicht mehr drin, da er die höchstwahrscheinlich nicht mehr überleben würde.
    Ich war schon draußen und dann ist der Lebensgefährte meiner Mama nochmal da rein gegangen.
    Auf einer Packung steht Free - Gratis. Ich denke mal, dass das allgemeines Futter ist.

Zitat

Manchmal steckt hinter einem Bluten beim Urinlassen auch eine vergrößerte Prostata.
    Mich würde so ein Stein beunruhigen
    Manche Steine kann man durch eine spezielle Diät auflösen.

Meine Tante war mit ihm beim Tierarzt der ihm die Prostata klein gespritzt hat. Ob das gut ist weiß ich nicht.
    Mich beunruhigt das auch sehr! :( Aber ich kann momentan leider nichts machen. Mir sind die Hände gebunden.
    Ohne Geld funktioniert heutzutage nichts mehr. Alle wollen Scheine sehen!
    Man sagte mir, dass der Stein fast schon so groß sei wie die Blase selbst :(
    Die Tierärztin war sehr nett bei der ich heute war. Sobald ich die finanzielle Möglichkeit habe eine genauere Untersuchung mit ihm machen zu lassen dann werde ich das sofort in Angriff nehmen!

• Du hättest einfach schon mal einen Urinstreifentest machen können, die bekommt man in der Apotheke, und kosten nicht Welt.

Ein Urinteststreifen ist ein semiquantitativer Schnelltest zur Urinuntersuchung. Mit ihm lassen sich verschiedene Inhaltsstoffe im Urin nachweisen und damit Rückschlüsse auf verschiedene Erkrankungen ziehen.

Und je nach dem muß entsprechend gefüttert werden.

• Balljunkie - wenn man das Blut schon sehen kann sind sehr viele Werte verfälscht auf dem Teststreifen.
    Andererseit verstehe ich die TÄ nicht.
    Hat sie denn nicht mal abgetastet? Und eine Urinprobe hätte man wirklich untersuchen können unterm Mikroskop, das kostet nicht die Welt.
    Nunja, nun ists wie es ist und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass bald richtige Tests gemacht werden können. Bis dahin immer schön weiter verwöhnen - Du machst das klasse, finde ich! :)

• Zitat

(...) hätte man wirklich (...) das kostet nicht die Welt.

Wie schön, dass ihr alle NICHT in der Lage des TS seid.
    Wenn man nämlich KEIN Geld hat (null, nichts, zero), ist "nicht die Welt" ne ganze Menge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!