Happy Dog für Welpen?
-
-
Hallo habe seit einigen Wochen den kleinen Teddy. Er ist nun 14 Wochen alt und ist ein Berner Sennenwelpe.
Ich habe mich von einer Verkäuferin beraten lassen. Diese sagte mir, dass Happy Dog ein gutes Trockenfutter sei. Meinen Hund schmeckt es auch. Aber dieses Futter weist ja schon einen hohen Anteil an Getreiden auf. Ist es dennoch ein gutes Futter oder würdet ihr davon abraten?
Welches ist ein gutes Trockenfutter für Welpen und bis wann soll ich Welpenfutter geben?
LG
-
23. Juli 2013 um 22:26
schau mal hier:
Happy Dog für Welpen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo habe seit einigen Wochen den kleinen Teddy. Er ist nun 14 Wochen alt und ist ein Berner Sennenwelpe.
Ich habe mich von einer Verkäuferin beraten lassen. Diese sagte mir, dass Happy Dog ein gutes Trockenfutter sei. Meinen Hund schmeckt es auch. Aber dieses Futter weist ja schon einen hohen Anteil an Getreiden auf. Ist es dennoch ein gutes Futter oder würdet ihr davon abraten?
Welches ist ein gutes Trockenfutter für Welpen und bis wann soll ich Welpenfutter geben?
LG
Ich habe die Probepackung von dem Futter als Leckerli verfüttert, weil es so schön klein war. Ansonsten war mir deutlich zu viel Getreide drin. Ich füttere eine Mischung aus "Josera Kids" und "Platinum Adult Lamm und Reis". Abends gibt es häufig ein Nassfutter (meistens Platinum). -
Es gibt zwar deutlich schlechteres/minderwertigeres Futter, aber ich würde es nicht füttern!
Vielleicht helfen Dir folgende Infos:
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 311912.php
http://www.futtermittellexikon.de/
Hier gibt es viel Auswahl an hochwertigen Futtersorten:
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlAllerdings würde ich nicht nur Trofu füttern (bin eh kein Freund davon und würde immer einem hochwertigen Nafu den Vorzug geben) - aber mal davon abgesehen ist es auch durchaus vertretbar, seinem Hund etwas "Abwechslung" zu verschaffen, zum Beispiel mit ab und an mal einer guten Dose Nafu und/oder anderen Dingen.
Damit kann man auch für Abwechslung im Futternapf sorgen
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php -
Hallöchen,
ich habe das Streifentier mit ca. 5/6 Monaten auf adultes Futter umgestellt.
Ich füttere das Happy Dog "Africa" getreidefrei weil es das einzige TF ist das sie verträgt.Bei uns gibt es Morgens TF und Abends Pferdefleisch mit Kartoffeln/Karotten. Das kaufe ich in Dosen bei unserem Pferdemetzger. Nur TF möchte ich persönlich nicht füttern aus unterschiedlichen Gründen aber ganz weglassen will ich es aus praktischen Gründen auch nicht.

Die getreidefreien Sorten von Happy Dog finde ich gut und die Verträglichkeit ist super. Dein Hund wird keinen Schaden nehmen wenn Du noch 2 Monate das Welpenfutter verfütterst und dann auf das adulte getreidefreie umsteigst.
P.S. Über Abwechslung freut sich das Streifentier immer sehr, deshalb gibt es auch immer mal andere NF von z.B. Terra Canis, Animonda Integra, O Canis, Mac´s, etc.
Auch frisches rohes Geflügel landet hier im Napf, genau wie diverse Arten Gemüse, Obst, Joghurt, Kefir, Schfskäse etc.
Der Hit bei den derzeitigen Temperaturen "Frozen Joghurt" aus dem Kong!
-
Hallo!
Also ich fütter Josera, das vertragen meine Hunde gut und mögen es auch gerne.
Wie lange man Welpenfutter füttert hängt meines Wissens davon ab welche Größe der Hund einmal haben wird, kleine Rassen wie Havaneser z.B. nicht so lange wie große Rassen, bei denen wird allgemein geraten bis zu einem Jahr Welpenfutter zu füttern.
LG - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich fand happy dog anfangs gut, weil auch in zwei Phasen gefüttert wird. Aber demnächst werde ich dann auf platinum oder Josera umstellen.
-
Passend zu dem Thema habe ich vorhin ein Pröbchen Happy Dog Maxi Junior verfüttert und mein Hundi hat es promt wieder von sich gegeben. Ist ihr wohl nicht so gut bekommen.
-
Ich hab lange Happy Dog gefüttert, irgendwann wollte es Amy aber nicht mehr fressen. Wir hatten NIE Probleme damit, außer, dass sie es einfach nicht mehr wollte. Seit dem füttern wir NaFu von Terra Canis.
Also ich muss echt sagen, am liebsten hatte ich auch die Getreidefreien und ich hab hier auch noch ein paar Reste stehen, die bekommt Amy immer mal wieder Snackweise zwischen durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!