Ist unsere Situation "Hunde-geeignet"?
-
-
Hmm gefallen mir optisch alle nicht so sehr.
Und mein Freund fühlt sich glaub ich veräppelt wenn ich anstatt dem French Bully den Bosti vorschlage
Ich denke da kommen wir nicht zusammen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und bei den Rassen die ich vorgeschlagen habe?
-
Also der Labbi würde uns glaub ich schon zusagen.
Der scheint auch vom Temperament zu passen.Dalmatiner kenne ich nur mit irrem Jagdtrieb.
Die Sennenhund gefallen uns optisch sehr aber ich hab schon oft gelesen dass die nicht einfach sein sollen.
Collie Boxer und Pinscher sind optisch nicht so unseres.
Pudel find ich toll msg mein Freund aber nicht -
Golden Retriever, Labrador... Sind eben Clowns
Die Kinder unter den Hunden, aber unheimlich lieb, lustig und (meist) harmonisch. Golden sind meist nen Touch sensibler als Labbis, die kennen kein Halten mehr.
Sie lieben alle Hunde und Menschen, muss man direkt dran arbeiten, dass Hund nicht immer zu allen hinrennt (was mich wirklich nerven gekostet hat und bei Hunden auch noch immer tut!) Dafür (meist) sehr verträglich, ein Hund, den man überall mithin nehmen kann. Golden haben schon so den Ruf weg "sind immer lieb und süß".
Spaß haben sie an vielem und manchmal auch an nichts :D, kommt auf die Zucht und den jeweiligen Hund drauf an.
Ansich könnte der aber passen. Achso, Jagdtrieb haben die! Sind ja schließlich Jagdhunde. Bei den meisten aber sehr gut in den Griff zu bekommen, wenn man sich ran setzt und übt. -
Ja, als einfach würde ich die Sennenhunde nicht beschreiben. Der einfachste wäre da wohl der Berner, aber der ist ja größer und hat langes Fell.
Langes Fell kommt auf keinen Fall in Frage?
Da wäre der Goldie dann ja auch rausHier nochmal die Seite für Retriever in Not, dann kannst du ja jetzt nach den Retrievern schauen und nicht nach den Bullys
http://www.retriever-in-not.de/notfaelle/rin-rueden.html
Sind tolle Hunde dabei
Warst du mit deinem Freund denn mal in den umliegenden Tierheimen nach einem Hund schauen? Die Pfleger können dich da super beraten welcher Hund zu euch passt. Vielleicht findet ihr da ja einen schönen Mischling, der euren Vorstellungen entspricht
-
-
Danke nochmal ihr zwei für die Tipps.
Dee Berner und der Golden fallen in der Tat wegen des Fells raus.Aber der Labbi bzw Labbimix passt schon.
Ich hab mir auf der Seite auch schon eine junge Dame ausgeguckt.
Dacia ist aber ein Mix und daher unter "andere Rassen" zu finden.
Die ist zuckersüß :)Ich war halt irgendwie verunsichert weil hier viele keine Retriever mögen, zumindest wird er im Thema "welche Rasse wollt ihr nicht" ständig genannt.
Aber ich mag dieses offene freundlich Wesen bei Hunden. -
Wenn dir die Hunde gefallen, ist das doch super. Du wirst hier immer Menschen finden, die eine gewisse Rasse nicht mögen.
Ich persönlich verstehe den Hype um den Labrador auch nicht so, der Golden gefällt mir selbst auch um einiges besser. Aber ich stehe eben eher auf die Kuschelvariante von einem HundAber für einen Anfänger, der einen großen Hund bevorzugt, passt der Labbi schon, weil er aktiv ist, aber nicht zu übertrieben, er kontrollierbaren Jagdtrieb hat, er keinen Wach- und Schutztrieb hat, er nicht sensibel ist...
-
Sooo es nimmt Formen an :)
Aber wie so oft sind alle Pläne für die Katz
Wir haben uns in einen mittelgroßen Mischling verguckt, den eine Frau vermittelt die eigentlich eine Pension betreibt.
Sie vermittelt wohl nebenbei im kleinen Rahmen.
Der kleine Kerl ist 2 und wohl vor einem Jahr aus Rumänien gekommen.
Die Leute die ihn genommen haben haben aber einiges falsch gemacht.
Er wure in den Garten gelassen anstatt Gassi zu gehen und Erziehung wurde wohl auch nicht gerade groß geschrieben.
Weg musste er jetzt letztendlich weil er mehrfachh über den Zaun gegangen ist.
Aber die Vermittlung beschreibt ihn als ganz tollen Kerl der mit ein bisschen Führung zu einem echten Traumhund wird.
Ich bin gespannt :) -
Hast du ein Bild
?
Ich bin neugierig
-
Und der ist verträglich mit Kleintieren? Ich denke, er wird kaum über den Zaun gegangen sein
weil er gerne springt.
Weiß man was drin steckt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!