Anna geht überhaupt keine Treppen
-
-
Hallo Leute.
Meine 7 Monate alte Anna geht überhaupt keine Treppen. Weder offene, noch geschlossene noch mit Teppich oder ohne,Stein oder Holz. Sie geht sie werder rauf noch runter. Sie nimmt auch keine Leckrlis. Nix, null hilft. Kein gutes zusprechen betteln und bitteln. Sie legt sich einfach hin und macht keinen mux mehr.
Im Prinziep wäre mir das ja egal denn zuhause muß sie nicht rauf. Da kann sie ruhig unten bleiben. Mein Problem ist aber, daß ich ab und zu mal zu Freunden ect mit ihr gehen will und da müßte sie auch mal in den 3 Stock. Aber sie will einfach nicht. Habt ihr ne Idee?Fragende Grüße, Ghosti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, dann wollen wir doch mal was versuchen.
Geh mit dem Hund in ein Treppenhaus wo du hinter dem Hund "zumachen" kannst., und daß der Hund nicht nach hinten weg kann. Die Treppen sollten erst mal geschlossen sein und nicht mehr als 4 bis 5 Stufen haben. Sie sollten für den Hund noch einigermaßen übersichtlich sein.
Nimm den Hund an eine lange Leine, geh mit ihm rein und schließ die Tür hinter dir. Geht die Treppe hoch (ohne den Hund zu locken oder sonst irgendwie auf den Hund einzugehen), und halte eine leichten Zug auf der Leine. Jetzt ist Ausdauer gefragt. Bleib oben stehen, halte den Zug und kümmere dich nicht um den Hund (sehr wichtig). Auch nicht anschauen. Den Zug immer wieder erneuern - wenn der Hund etwas vorgeht. Sollte es zu lange dauern, nicht abbrechen, sondern nach oben das Treppenhaus verlassen. Natürlich Loben nicht vergessen wenn der Hund bei dir ist.Viel Erfolg und schönen Tag noch
-
Hallo
Luke macht das auch ab und an, er bleibt bei offenen Steintreppen unten stehen. Und da wir aber so in die Whg müssen, muß auch er eben hoch. Ich denke bei ihm ist es nur Sturheit, weil er die Trepoen gewohnt ist und sie normal auch hoch geht. Ich lass ihn dann im Flur stehen und geh hoch ohne ihn zu rufen. Das alleine unten sein mag er nicht, also muß er irgendwann kommen, was auch nie lange dauert. 5 Sekunden im Flur und schon ist er da.
LG Bianca
-
wie ist es denn wenn Du einfach weitergehst...ohne jegliche Notiz von ihr zu nehmen???
Wir haben hier bei uns in dem Wald ,wo ich immer mit Singa laufe,so ne "Gitterbrücke"(komisches Wort)...naja auf jeden Fall eine ganz merkwürdige Brücke,wo man nach unten ins Wasser schauen kann.
Singa hatte echt "Schiss" als sie rüber sollte...sie legte sich davor und verweigerte auch..als sie aber merkte,dass Frauchen trotzdem geht..und nicht zurückkommt...blieb ihr nicts anderes übrig..als zu laufen...und als wir dann zum zweiten mal dort waren...ist sie drueber gegangen,als wäre es das normalste von der Welt..
LG
-
Hallo und danke für die Antworten
Hund, Das werde ich mal testen. Muß nur erst ne geeignete Treppe finden. Mal sehen, ob sie dann mit geht.
Bianca, also Anna geht gruntsätzlich KEINE Treppe hoch. Das höchste der Gefühle sind die zwei Stufen am Hauseingang. Sie ist in den ganzen 3,5 Monaten seit sie jetzt bei mir ist keine einzige Treppe gelaufen.
Singa, wenn ich einfach weiter gehe und sie stehen lasse, kommt sie trotzdem nicht hinterher. Zumindest nicht bei Treppen.
So eine Brücke zum drüber laufen mit Wasser drunteer gibt es bei uns auch. Über die geht sie aber mittlerweile. Da hat sie nur kurzzeitig nicht gehen wollen.Nun, mal sehen...Grüßle Ghosti :wink:
-
-
Hi Ghosti,
bei unserem Paul war es genau so.
Ich hab ihn ewig geschleppt. Weiß nicht mehr so genau aber ich glaub der war schon über 18 kg, da hab ich den noch die Treppen geschleppt.
Aber irgendwann, nach dem wir immer wieder Versuche gestartet haben, hat es dann endlich funktioniert.
Der Vorschlag von Hund hört sich super an.
Wünsche Dir viel Erfolg, wird schon werden.
LG
agil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!