Jack Russel Kastration komplizierter?

• Hallo ihr Lieben,

meine Mutter möchte gern ihre Jack Russel Hündin bald kastrieren lassen und fragte nach den Kosten dafür. Die TÄ sagte, dass die Kosten deswegen höher wären, weil so eine Kastration bei einem Jack Russel komplizierter seien. Stimmt das wirklich? Ist die Anatomie nicht bei jedem Hund gleich? Dass es bei kleinen Tieren schwieriger ist, kann ich mir ja vorstellen, aber dass das wegen einer Rasse nochmal komplizierter sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen :???:

LG Linnie

• Wäre mir auch neu. ;)

Bei Emmy- Kleinteil hab ich den gleichen Preis gezahlt wie andere HH bei ihren Hündinnen.

Fragt doch mal die TÄ womit sie den erhöhten Preis begründet.

• Komplizierter sind OP's im Allgemeinen eigentlich nur bei bei Brachyzephalie, also den "Plattnasen". Ansonsten ist das Risiko halt vom Alter, Gewicht, Gesundheitszustand abhängig, aber komplizierter? Hab ich noch nicht gehört :???: .
    Einfach mal bei einen anderen Arzt fragen oder die TÄ fragen warum es bei Jack Russel komplizierter ist. Würde mich jetzt auch interessieren.

• Ich vermute auch, dass die TÄ eher meinte, dass eine Hündin zu kastrieren komplizierter ist als einen Rüden.

• Wir hatten angerufen und gefragt: "Was würde denn die Kastration bei einer Hündin kosten? Ist ein Jack Russel." Daraufhin meinte die TÄ, dass es 220 Euro kosten würde. Dann kam von uns ein "Okay" und dann kam weiter von ihr "Ja, weil bei einem Jack Russel ist das komplizierter als sonst". Ich denke zwar an sich, dass der Preis überall gleich ist, aber darum geht es mir ja auch nicht, sondern einfach um die Aussage der TÄ :) Also entweder haben wir das komplett missverstanden oder die TÄ meint das wirklich so. Ich werd mal nachfragen, wie das gemeint war :)

• Zitat

Vielleicht hat ja der JR 3 Eier? *gggg

Ist ja ne Hündin. :p

Die Anatomie eines JRT ist schon ganz speziell. :lachtot:

nein natürlich nicht, war nur Spass liebe TS: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!