Avatar

Hovawart Halvar in Wesseling bei Bonn - wieder da

  • ANZEIGE

    Ich gebe das hier mal weiter:


    Am 19.07.2013 gegen 09.30 Uhr ist unser Hund Halvar entlaufen. Er ist über den Zaun der Tierpension
    in der Industriestr. 30 in Wesseling gesprungen und wurde zuletzt am Ende der Staße gesehen. (siehe Karte)
    Halvar ist ein schwarzmarkener, 65 cm großer und 40 KG schwerer 4,5 Jahre alter Hovavarth. Er ist eigentlich
    durchaus zutraulich, dürfte aber verwirrt sein. Falls Sie ihn sehen, bitte unter 0160-7467936 oder 0174-1368024
    (Fam. Meyer) melden.


    Unsere Tochter wird Ihnen ewig dankbar sein! — mit Halvar.


  • ANZEIGE
  • Neue Sichtung Keldenicher Strasse Wesseling.


    Ich vermute er pendelt NOCH zwischen Entlaufort/ Entenfang u ggf weiter.
    Ich war gerade 2 Stunden mit'm Rad u Freundin unterwegs u stehe mit der Armen Familie in Kontakt, die auch gleich wieder suchen.


    Aufgrund der Hitze suche ich morgen bei der Hunderunde großflächig ...


    BITTE HALTET ALLE AUGEN AUF!!!

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • Ich habs gerade mal ins Hovawart-Forum gestellt.
    Habt ihr es bei FB eingestellt,das hilft meistens sehr.Bin selbst leider
    nicht bei FB.
    Drücke ganz dolle die Daumen,daß der Süße gefunden wird :2thumbs: :2thumbs:


    LG Anke

  • ANZEIGE
  • Ja es gibt einen Link bei FB...hab ihn nur gerade nicht parat, Smaddi stellt ihn sicher später ein.


    Ich persönlich kenne den Hund leider gar nicht, habe heute morgen bei der Morgenrunde die Plakate gesehen und spontan meine Hilfe angeboten weil ich vor Ort wohne und auch im Falle einer Sichtung schnell da sein kann.


    Die Familie ist verzweifelt aber guter Hoffnung. Ich hoffe er wird bald wieder bei ihnen sein, es ist viel zu heiss :xface:

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Kathi, heute morgen mit meinen Hühnern den ganzen Entenfang umgekrempelt bis zur Keldenicher Str inkl Felder obendrüber (Rtg Bonzza).
    Also wäre er dort gewesen hätten wir ihn jetzt.


    Dort hängen Plakate,d.h. er muss schon weiter sein sonst würde ja jmd anrufen...
    Rest haste per SMS.

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • Schubs schubs und nochmal schubs :hilfe:


    Kathi hat heute schon plakatiert, morgen wird im ganz grossen Stil plakatiert...wird sicher einige Zeit kosten. Aber die Familie dankt es uns und ich hoffe Halvar lebt und hat ein gutes Versteck mit viel Wasser...er tut mir sooo leid :sad2:

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!