Kudde Kaufberatung

  • Hallo
    da meine Hündin nun endgültig ihr altes Hundebett zerstört hat, muss ein neues - und möglichst langlebiges- Bett her. Bequem sollte es natürlich auch sein - die werte Dame legt gerne ihren Kopf ab, hat es gern weich und will sich einrollen können (möglichst mit Rückenlehne :hust: )
    Naja, jetzt war ich eigentlich schon soweit, mir eine Kudde von Sabro zu bestellt. Die sollen ja gut sein und ich hab schon viel Positives drüber gelesen. Aber ich hab auch noch andere Betten gesehen und jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
    Kann mir wer weiterhelfen? Hat jemand eines der Betten und kann berichten?
    Die hier stehen zur Auswahl:

    http://www.ridgi-pad.de/hundebett-dunkelbraun.html
    bin da nicht sicher, wie hoch der Rand ist? Und vor allem: Aus welchem Material sind die Kissen?

    http://www.hund-und-freizeit.com/shop/system/?f…ache=1374429711

    http://www.hund-und-freizeit.com/hundebetten-ke…ebett-oval.html
    auch hier: aus welchem Material ist das Innenteil bei den Bia-Betten?

    http://www.dogsfavorite-hundebett.de/epages/es68704…ducts/1-M-braun

    http://www.sabro.de/Hund/Schlafpla…-cm?action_ms=1

    Welche Betten habt ihr?
    Danke für Hilfe!!

  • Max hat im Büro ein Ridgi Pad. Das Kissen ist aus Kunstleder. Der Rand ist nicht hoch. Das Kissen ist sehr pflegeleicht und ist seit einem knappen Jahr im Büro im Einsatz.

    Zu Hause hat Max im Wohnzimmer eine Kudde von Sabro. Die hat einen schönen hohen Rand, auf dem gerne der Kopf abgelegt wird. Auch die Sabro Kudde ist aus Kunstleder. Sie ist sehr pflegeleicht und sieht auch nach drei Jahren noch aus wie neu. Würde ich definitiv immer wieder kaufen.

    Das von dir verlinkte Bia Bed sieht von der Form und Höhe so aus wie die Kudde von Sabro. Von dem Internetbild ausgehend würde ich aber sagen das der Bezug von dem Bia Bed irgendwie viel labberiger aussieht als der Bezug von der Kudde. Das würde mich persönlich stören. Ob das wirklich so ist, oder ob das Produktbild nur extrem täuscht, kann ich leider nicht sagen, da ich das Bett Bia Bed nicht kenne.

    Mit dem ovalen Bett kann ich mich optisch gesehen nicht wirklich anfreunden. Zwar liegt mein Hund auch ganz oft zusammengerollt irgendwo rum und schläft, dennoch wäre es mir wichtig das er auch ausgestreckt noch genug Platz auf dem Kissen hat.

    Zu dem Bett von dogsfavorite kann ich leider nix sagen. Habe es auch noch nie gesehen.

  • Bei den dogsfavourit-Betten ist es so, dass Flüssigkeiten, z.B. Wasser ins Innenleben zieht und bei der Sabro Kudde zieht es nicht ein, sondern schwimmt oben :headbash: finde ich persönlich besser.

    Zu den anderen kann ich nichts sagen

  • Zitat

    Bei den dogsfavourit-Betten ist es so, dass Flüssigkeiten, z.B. Wasser ins Innenleben zieht und bei der Sabro Kudde zieht es nicht ein, sondern schwimmt oben :headbash: finde ich persönlich besser.

    Zu den anderen kann ich nichts sagen


    naja, die eine Kudde, da platzen die Nähte bei Bezug auf, bei der anderen blättert das Kunstleder auf der Liegefläche ab

    für mich nie wieder Kudden ...

  • Zitat


    naja, die eine Kudde, da platzen die Nähte bei Bezug auf, bei der anderen blättert das Kunstleder auf der Liegefläche ab

    für mich nie wieder Kudden ...

    War das echt bei dir so? Krass! Na hoffentlich bleiben wir davon verschont :verzweifelt:

  • Maanu Oh das ist ja wirklich nicht schön.
    Wie lange waren die Kudden denn in Gebrauch bis das auftrat? Wenn die Nähte aufgehen würde ich ja schätzen das entweder nicht richtig vernäht wurde oder das das Kunstleder zu knapp bemessen wurde, und die Nähte aufgrund der Spannung aufreißen. Was sagt denn der Kundenservice zu dem Problem?

  • Same here. Eine Kudde direkt neben der Naht gerissen (die ist definitiv zu knapp zugeschnitten und aufgrund der Spannung gerissen), eine hat kleine Risse am Rand, aber so mittendrin im Material. LEtzteres Problem, da würde ich mich noch drauf einlassen, dass da vielleicht mal ein Hund mit zu langen KRallen durchgelatscht ist (wobei ich auch da Maja als diesen Hund ausschließen kann, das müsste dann von "alle Jubeljahre mal ein Gasthund" gewesen sein und für den Preis sollten sie das aushalten). Aber bei der ersten Nummer bin ich von Sabro auch total abgebügelt worden von wegen "Liegt am Hund und zu langen Krallen und toben im Kudde" - mich haben sie als Kunden absolut verloren, Maja hat superkurze Krallen und tobt niemals da drin. Zumal man da einfach sieht, dass das Kunstleder so sehr unter Spannung steht, dass das über kurz oder lang reißen musste, wenn da das Gewicht eines Hundes drauf lastet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!