Nur Nassfutter? Aber die Zähne?
-
-
Ich geb ihm Rinderhautknochen, manchmal schwer zu kriegen denn die, wo die Enden so geknotet sind mag der Herr nämlich nicht

Ohren mag er überhaubt nicht. Weder Schwein noch Rind.
Dentastix hat er mal gern genommen, will er auch nicht mehr

Im Moment bekommt er immer so Hühnchenhanteln, kennt ihr die?
Da ist die Hantelstange aus einer Kaustange
Das mag erTorgaswurzel kenne ich garnicht muss ich mal googeln

Ich meine auch das es mit dem Anibio nicht schlimmer wird aber auch nur geringfügig besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Nassfutter? Aber die Zähne?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein großes Stück faseriges rohes Fleisch, soll auch als "natürliche Zahnbürste" dienen. Sonst vielleicht einfach Dinge, die länger halten? Kopfhaut? Ziemer? Das ist schon mehr als drei mal drauf rumbeissen. :)
-
Ohren sind auch ganz schön kalorienreich. Das macht bei so nem kleinen Wutz schon was aus.
Sind Torgaswurzeln wirklich zum Zähneputzen geeignet? Da kommt doch kaum was runter. Hier kam das Ding übrigens nicht so gut an. Nach einer anfänglcihen Knabberraserei hat die KRöte gemerkt, das sich da nix tut und prompt das Interesse verloren. Wirklich Spass macht ihr nur zerspanen. Das macht sie übrigens zu Hauf (Äste in kleinse Fitzel zerspanen. Da sie sie klitzeklein nagt habe ich es aufgegeben, ihr das zu verbieten. Es ist ihre Lieblingsbschäftigung nach Im-Wald-Schnüffeln) also putzt sie so ihre Zähne wahrscheinlich auch.
Hirschsehne kann ich zum Kauen noch empfehlen - oder andere Sehnen. Sie stinken nicht so arg und halten schön lange.
Na ja, und dann wäre da natürlich noch das Zähneputzen. Mit viel Geduld kann man einen Hund vielleicht dran gewöhnen. -
Unsere Beiden bekommen Naßfutter, dazu ab und an fleischige Knochen.
Das Naßfutter klebt weniger an den Zähnen als Trockenfutter und die Knochen (Rinderknochen frisch vom Metzger) werden so hingebungsvoll bearbeitet
(manchmal aber erst am Folgetag).
Unser Großer ist jetzt 2 Jahre alt. Er gehört einer Rasse an, die leider zu Zahnstein neigt ... und seine Züchterin hat gestaunt, daß er trotz Naßfutter solch tolle Zähne hat.
.
Meine Mutter hat Yorkis, die sowohl Naß-, als auch Trockenfutter bekommen. Ebenfalls ab und an fleischige Knochen zum Bearbeiten. Zusätzlich schmiert sie ihnen ein Mal am Tag "Orozyme" (ein Zahngel für Hunde auf Enzymbasis) ins Maul. Kein umständliches Putzen, einfach nur bissel rechts/ bissel links auf die seitlichen Zähne.
Sind es die Knochen, ist es das Orozyme ..... egal: auch die Kleinhunde haben tolle Zähne!
.
VG Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!