• Du solltest auf jeden Fall verhindern, dass dein Hund die Treppen rauf und runter rennt! Es schadet nichts wenn er ein paar mal am Tag läuft (wobei runter wirklich belastender als rauf ist), das sollte aber in normalem Tempo und so wenig wie möglich der Fall sein... Das ganze bis er etwa 1 Jahr alt ist! Seine Hüfte wird es dir danken...

LG Tanja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Treppen laufen Dort wird jeder fündig!*

• Also mein Lucky ist gerade mal 10 1/2 Wochen und wird jeden Tag etliche male die Treppe runter und auch wieder rauf getragen. Das will ich auch solange machen, wie es möglich ist!

Bisher wiegt er 6,3 Kg da ist es natürlich noch lange kein Problem!

Allerdings sucht er sich draussen auch alles mögliche wo er raufklettern oder rüberspringen kann.
      Und wenn wir unten ins Treppenhaus gehen, dann kommt er entweder gar nicht rein oder er rennt so schnell das er die ersten 5 oder 6 Stufen bis zu den ersten Wohnungstüren im Haus schon oben ist. Da will ich ihn auch nicht stoppen, denn es sind recht glatte und vor allem offene Treppen und ich hab Muffe das er mal zwischen durch rutscht und im Keller landet und sich was tut!

LG Britta ! :hallo:

• na ans treppenlaufen kann man den hund schon mal gewöhnen...im sinne von..mal 2, 3 stufen gehen. kenne des von vielen bekannten, dass das später zur echten nervenprobe wurde, weil die mittlerweile recht großen und schweren hunde, keinerlei anstalten gemacht haben, die treppen selber zu laufen.

bei relativ "leichten" hunden so bis 25 kilo mag das ja noch gehen....aber wenn man solche nachbarn hat wie wir....da braucht man keinen fernseher mehr...traurig aber köstlich wie unser nachbar versucht, die 89kilo deutsche dogge zum treppenlaufen zu animieren. und die aber jedes mal ihren "bitte trag mich" blick auflegt :lol:

• Zitat

...traurig aber köstlich wie unser nachbar versucht, die 89kilo deutsche dogge zum treppenlaufen zu animieren. und die aber jedes mal ihren "bitte trag mich" blick auflegt :lol:

Wieder einer der der sich auf falsche Tips verlassen hat. :)

• Also, ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen unseren Schatz wenigstens die Treppen runter zu tragen und rauflaufen darf sie von alleine. Sie ist dann jedesmal sowieso so schnell, dass man sie kaum zu fassen bekommt.
      Bei unserer vorherigen Hündin hatten wir nämlich auch das Problem, dass sie vor Treppen Angst hatte und es wochenlang gedauert hat ihr diese Angst einigermassen zu nehmen.
      Danke nochmal für eure zahlreichen Tips! :blume:

• Zitat

Wieder einer der der sich auf falsche Tips verlassen hat. :)

Hund:
      Versteh ich jetzt nicht. Was meinst du mit falschen Tips? (Ist ja noch sehr früh, da bin ich noch nicht so schnell mit denken *g*, darum klär mich bitte auf.)

Liebe Grüße
      Maxime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!