Agility bei der Hund und Pferd in Dortmund?

  • Hey Foris,
    ich habe mal ne Frage. Wie schon im Titel beschrieben gibt es doch bei der Hund und Pferd in Dortmund jedes Jahr ein ziemlich kleines Agi-Turnier oder? Ich habe mich letztes Jahr mit einer Starterin da unterhalten, weil ich damals garkeine Ausschreibung dafür gesehen habe.
    Ich hatte vor, da evtl. dieses Jahr zu melden, nicht, weil das Turnier so toll sein soll (eigentlich haben die da einen fürs Agi ziemlich ungeeigneten Teppichboden), sondern eher, um Lou an die Atmosphäre zu gewöhnen und so zusagen als lezten Härtetest (wir wollen gerne nächstes Jahr zur EO, da wird es bestimmt auch stressig, bzw. ich werde super nervös sein).
    Wie gesagt, habe ich aber keine Ausschreibung gesehen, nirgendwo. Besagte Starterin vom letzten Mal meinte, dass dieses Turnier auch nicht aussgeschrieben wird, sondern dass man einfach seine Meldung zum DVG schickt.
    Aber ich wüsste nicht an welche Mail Adresse ich das dann machen sollte, wann, etc.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob da schonmal Jemand von euch gestartet ist, der mir sagen kann, wie das läuft.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
    Lg Lou und Franzi.

  • Auf der HP des DVG findest du unter "Das Präsidium" den Obmann für Agility.
    Ich würde die Meldebedingungen usw. bei ihm erfragen. Ich wüßte nicht an welchem der Messe-Tage das Turnier ist und wann es anfängt.


    Gruß Terrortöle

  • Das kann keine WM-Quali sein, die sind doch schon durch...
    Vor ungefähr zwei Jahren war auf der Herbstausgabe der "Hund und Pferd" ein normales Agilityturnier, ohne Startgebühr, aber mit sehr begrenzten Startplätzen. Ausrichter war damals der DVG Hemer.
    Das wurde vorher auch nirgends bekanntgegeben, man wusste entweder über "Vitamin B" davon oder nannte auf Gut Glück :D

  • Zitat


    Ich hatte vor, da evtl. dieses Jahr zu melden, nicht, weil das Turnier so toll sein soll (eigentlich haben die da einen fürs Agi ziemlich ungeeigneten Teppichboden), sondern eher, um Lou an die Atmosphäre zu gewöhnen und so zusagen als lezten Härtetest (wir wollen gerne nächstes Jahr zur EO, da wird es bestimmt auch stressig, bzw. ich werde super nervös sein).


    Na als Härtetest kannst Du ja auch die VDH DM nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!