Hibbelthread
-
-
Jetzt habe ich mich extra um dir eine Antwort zu schreiben hier angemeldet
Zum Thema Küchenverbot: Meine zwei Jungs haben das gelernt. Aber nicht wegen Katzenfutter, sondern weil es ja dann doch mal gefährlich werden kann, wenn da so ein kleiner Hund mit rumwuselt (Messer fällt runter, heiße Ofenklappe ist offen etc). Klappt aber mittlerweile so gut, das ich sogar die Plätzchen vom Weihnachtsbacken mit dem Backblech am Boden abstellen konnte, ohne das sie Interesse gezeigt hätten rein zu kommen (und die Plätzchen fanden sie an sich schon sehr spannend
). - ich weiß, ist ein Beispiel was ein wenig zurückliegt, aber bei mir kommt es einfach nicht oft vor, dass Essen auf Hundehöhe ist. So klein bin ich dann ja auch nicht
Habe einfach nur das Kommando "Grenze" eingeführt. Immer, wenn sie in die Küche kommen wollten hieß es in ruhigem Tonfall (aber bei Wiederholungstätern schon mit Nachdruck in der Stimme)"Nein, Genze" und sie wurden (sonst stumm) hinausgeschickt. Sobald sie die Bodenleiste wieder überquert hatten und praktisch "auf der richtigen Seite" waren, habe ich sie gelobt und geknuddelt. Nach nicht mal fünf Minuten wussten sie, was ich meinte und nach zwei Wochen saß es perfekt - es gab also keinerlei Versuche mehr. Dazu muss man sagen, dass sie in der Küche gefüttert werden. Das es sich dabei um Ausnahmeuhrzeiten handelt haben sie auch verstanden und warten dann immer auf die Erlaubnis und gehen nach dem Fressen auch sofort wieder raus (und sie schlingen nicht, wissen also, das es in Ordnung ist^^). Wasser steht im übrigen nicht in der Küche
Das Kommando lässt sich dann auch auf alles ausweiten. Andere Räume zb, oder wenn man irgendwo zu Besuch ist. Selbst um etwas nur "abzutrennen", also Raumteilbereiche (vl weil man gerade ein wenig heimwerkert. Kann der Hund in der Nähe sein, doch außerhalb der Gefahrenzone von Sägen o.Ä.), einen Bereich vom Garten oder sogar beim Spaziergang kann man es nutzen. Bei mir zb ist im Wald anfänglich noch links ca 150m entfernt eine Straße. Also heißt es links vom weg "Grenze" und rechts dürfen sie stöbern. Halten sie sich auch brav dran, die kleinen Streber -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich warte schon sehnlichst auf den einzug von Nanas Fellnase
Morgen, oder?!Schön wär´s. Erst am 3. oder 6.. Wenn mein allerallerliebster Schwiegersohn, der Urlaub hat, sich als Sitter zur Verfügung stellt, klappt´s am 3..
ZitatUnd in 7 Tagen zieht unser Welpi ein :)
Dann hibbeln wir doch einfach zusammen
-
Hi wuffeltier
das ist ja cool.
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, mal schauen. Mit Katzenfutter ist´s ja schon hohe Schule
-
Süße Maus nach deiner Erzählung und den Bilder zu urteilen.
Hast du mal gefragt, ob ihre Augen näher untersucht worden sind?
Mir macht das zweite Foto (und auch das letzte Foto) auf der HP etwas Sorgen. Die Augen sehen nicht gut aus und sind nach außen sehr naß. Auch sieht das im Bild rechts zu sehende Auge größer aus wie das Linke
Will dich nicht verunsichern, aber es ist mir halt doch sofort aufgefallen
Nicht dass sie da Probleme hat (evtl Rolllid?) und euch direkt große Tierarztkosten ins Haus stehen.
-
Zitat
Süße Maus nach deiner Erzählung und den Bilder zu urteilen.
Hast du mal gefragt, ob ihre Augen näher untersucht worden sind?
Mir macht das zweite Foto (und auch das letzte Foto) auf der HP etwas Sorgen. Die Augen sehen nicht gut aus und sind nach außen sehr naß. Auch sieht das im Bild rechts zu sehende Auge größer aus wie das Linke
Will dich nicht verunsichern, aber es ist mir halt doch sofort aufgefallen
Nicht dass sie da Probleme hat (evtl Rolllid?) und euch direkt große Tierarztkosten ins Haus stehen.
Jepp, Augen sind ein kleines Problem. Rolllid eher nicht, wahrscheinlich verstopfte, oder nicht vorhandene, Tränenkanäle. Scheint bei der Rasse "normal". Die Tränenflüssigkeit kann nicht nach innen ablaufen, sondern läuft außen. Muss man halt ab und an putzen und eventuell mal spülen.
Mein TA hatte jedenfalls keine Dollarzeichen in den AugenAllerdings habe ich ihm das nur erzählt, gesehen hat er es nicht.
Das rechte Auge ist auch größer, scheint aber problemloser als das linke, das ganze Gesicht ist schief.
-
-
Zitat
Mit Katzenfutter ist´s ja schon hohe Schule
Ich hatte mal über zwei Stunden vergessen die Erlaubnis zu geben, während deren Futter schon am Boden stand, mit an dem Tag sogar Lieblingsfutter. habe mich nur gewundert, warum die so megaaufdringlich waren, bis es mir aufgefallen ist
aber sie sind nicht von alleine ran gegangen
-
Ups
Übrigens mein allerallerallerliebster (ok, auch der einzige
) Schwiegersohn hat sich zum Sitten bereit erklärt
-
Was bin ich froh, dass ich die Kleine erst am Samstag hole. Die hätte heute glatt wieder ihre Koffer gepackt. Hier hat´s mit Mordsgetöse die Dachfenster zerlegt. Zum Glück ist der Kater schwerhörig.
-
Was für ein netter Schwieger-Sitter :)
Der ist bestimmt auch so nett und repariert das Hagel-Fenster.Hoffentlich halten sich ansonsten die Wetterschäden im Rahmen!
-
Zitat
Was für ein netter Schwieger-Sitter :)
Der ist bestimmt auch so nett und repariert das Hagel-Fenster.Hoffentlich halten sich ansonsten die Wetterschäden im Rahmen!
Das nervigste ist die kaputte Frontscheibe vom Auto, so kann ich nicht fahren. Schon Papas Auto angefordert. Alles umladen *stöhn*
Jo, Dachfenster und sonstiges auf dem Haus, ist sein Job. Genau das könnte das Problem sein, mit geschredderten Dächern in der Gegend, ist der Urlaub fraglich *seufz*
Naja, mal nachhaken, vielleicht verschiebt sich auch meine Baustelle, weil es dort das Dachfenster geschreddert hat und eine Kernsanierung ansteht. Ich hoffe mal nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!