Wie groß und schwer waren eure Welpen?
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage (ein paar Fragen) an euch:P
Wie groß und schwer waren eure Welpen? Wie groß und schwer sind eure Hunde heute?
Die Rasse eures Hundes, würde mich auch interessieren:).
Ich habe einen Doggen-Mix (BX/ CC) er ist 14 Wochen jung und wiegt 21-22 Kilo Größe ca 51cm.
Ich finde seinen Kopf schmal und klein:( ändert sich das noch?
Was meint ihr, wie groß wird er ca?
Und Hat die Pfotengröße etwas mit der Breite zu tun? Denn die Pfoten sind gigantisch groß.P.S: ER IST NICHT DICK!
ER IST EHER DÜNN UND ISST NICHT GERADE VIEL!
Mein kleiner/großer bewegt sich viel!Danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 10 Wochen ca. 3 Kilo und ich denke 25cm. Heute 7 Monate ca. 10-11 Kilo und ca. 40 cm
Ich glaube an den Pfötchen kann man sehen wie groß ein Hund wird. Kleine Pfötchen = kleiner Hund, gigantische Pfötchen = riesen Hund
Achso und Rasse Kromfohrländer
-
Zitat
Mit 10 Wochen ca. 3 Kilo und ich denke 25cm. Heute 7 Monate ca. 10-11 Kilo und ca. 40 cm
Ich glaube an den Pfötchen kann man sehen wie groß ein Hund wird. Kleine Pfötchen = kleiner Hund, gigantische Pfötchen = riesen Hund
Achso und Rasse Kromfohrländer
Schön das du so schnell geschrieben hast
freut michLg
-
Ich habe hier eine Podenco-Mix Hündin aus dem Tierschutz, geschätzt 20 Wochen
Sie ist im Moment 45cm groß und wiegt ca. 11kg. Im Moment ist sie noch ziemlich dünn, Kopf und Pfötchen sehen noch etwas zu groß aus.
Angegeben war eine geschätzte Endgröße von 60 -65cm, aber ich glaube mehr als 50 -55cm werden das bei ihr nicht. -
Zitat
Schön das du so schnell geschrieben hast
freut michLg
Gerne doch!
-
-
Zitat
Ich habe hier eine Podenco-Mix Hündin aus dem Tierschutz, geschätzt 20 Wochen
Sie ist im Moment 45cm groß und wiegt ca. 11kg. Im Moment ist sie noch ziemlich dünn, Kopf und Pfötchen sehen noch etwas zu groß aus.
Angegeben war eine geschätzte Endgröße von 60 -65cm, aber ich glaube mehr als 50 -55cm werden das bei ihr nicht.Danke :)
Aber warum hat mein Molosser einen kleinen Kopf?
Die Hunde haben später ja eig. große Köpfe ... oder?
Du sagst ja, bei deinem ist der Kopf groß .Ich meine, mir ist das ja nicht so wichtig..aber sorgen mache ich mir schon.
Lg
-
Zitat
aber sorgen mache ich mir schon.
Wieso Sorgen? Es gibt halt Hunde die von Natur aus eher schmal gebaut sind und andere sind kräftiger. Unser Janosch hat für einen Berner auch einen schmalen schlanken Kopf.Grad bei großen Hunden finde ich es gut, wenn sie nicht allzu groß, schwer und kräftig werden. Leider wurden viele große Rassen in der Vergangenheit nur auf Masse gezüchtet.
Ansonsten, schau mal hier:
https://www.dogforum.de/wie-gr…%20schwer%20sind%20welpen -
Zitat
Wieso Sorgen? Es gibt halt Hunde die von Natur aus eher schmal gebaut sind und andere sind kräftiger. Unser Janosch hat für einen Berner auch einen schmalen schlanken Kopf.Grad bei großen Hunden finde ich es gut, wenn sie nicht allzu groß, schwer und kräftig werden. Leider wurden viele große Rassen in der Vergangenheit nur auf Masse gezüchtet.
Ansonsten, schau mal hier:
https://www.dogforum.de/wie-gr…%20schwer%20sind%20welpenDanke für die Antwort:)
Man macht sich ja immer sorgen( VORALLEM AM ANFANG
)
Der Papa und auch die Mama, haben einen großen Kopf und natürlich auch die Ahnen.
Alle Geschwister, haben einen kleinen Kopf das finde ich halt komisch.Lg
-
Sorgen wuerd "ich" mir auch keine machen, aber neugierig und mit Spannung beobachten, wie sich der "Zwerg" entwickelt.
Meine Setter (Rueden) waren als Welpen alle ziemlich gleich gross und gleich schwer, rund 9 kg, und etwa 35 cm hoch. Ausgewachsen waren sie bis auf 2 Exemplare auch ziemlich gleich schwer - zwischen 31 u. 33 kg und um die 68 cm hoch. Mein letzter IRS wurde 75cm hoch und knappe 40kg schwer, Rodin ist 73cm hoch und pendelt zwischen 37 u. 40 kg.
Bracco Italiano Primo wog bei seiner Ankunft mit 9 Wochen 6,30 kg, war etwa 35 cm hoch, - ist jetzt 69 cm hoch und pendelt im Gewicht zwgischen 33 - 35 kg.Meine Beobachtung ist, dass sich Hunde ebenso wie Menschen und viele andere Lebewesen im Laufe ihres Lebens staendig veraendern, aber das ist ja eh nix Neues ....
Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo -
Halli Hallo,
nun wohnt Ruby seit etwas mehr als drei Wochen bei uns und hat gerade mal 1,5 kg zugenommen und gewachsen ist sie auch nur minimal (wenn überhaupt).
Also bei ihrer Ankunft hier wog sie 6 kg und war ca. 35 cm (SH) groß. Die Größe kann ich aber nicht zu 100% ermitteln, sie hat einfach nicht stillgehalten und ich hatte weder an dem Tag, noch heute, Hilfe dabei.
Nun hab ich sie heute nochmal gewogen und sie hat 7,5 kg und die Größe ist in etwa genauso... Kann das überhaupt sein, frag ich mich.Wenn man im Internet über Google das Gewicht für Labbi Welpen sucht, sind da permanent Angaben, die wesentlich höher sind. Ruby ist 11,5 Wochen alt und bei allen Tabellen, die ich gefunden habe, steht mindestens was von 9 kg oder zT sogar bis zu 12 kg.
Da Ruby ja keine Papiere hat, kann ich nicht sagen, wie es mit ihren Ahnen aussieht. Ihre Mutter ist recht klein für 'nen Labbi, aber sie sah schon recht kompakt aus (nach Showlinie).
Meine Tierärztin fand Ruby "schön schlank" und meinte, ich solle so weitermachen mit dem füttern. Ruby bekommt jeden Tag immer ein klein bisschen weniger, als auf der Packung (Josera Kids) steht. Dafür bekommt sie aber auch Leckerlies, die ich größtenteils gar nicht mit einberechne, sondern eher so vom Gefühl her dosiere.Bin gespannt, ob sie nicht doch bald in die Höhe/Breite schießt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!