Lymphom/Leukämie, THP im Raum Limburg/Weilburg gesucht

• Hallo zusammen,

der Hund meiner Schwester hat ein malignes Lymphom zusammen mit Leukämie, Diagnose wurde gestern in der Tierklinik Hofheim gestellt. Meine Schwester hat sich dazu entschlossen eine Chemo zu probieren und wir wollen zusätzlich nach jedem weiteren Strohhalm greifen der die lebenswerte Zeit verlängert.

Daher suchen wir einen fähigen Tierheilpraktiker im Kreis Limburg/Weilburg (eher zwischen Limburg und Wiesbaden), im besten Fall mit Erfahrung in Bezug auf Krebs-/Tumorhunde um uns beraten zu lassen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung?

Vielen Dank und viele Grüße
    Tamino06

• Ob man eine Tierärztin empfehlen sollte, die mit allerlei Humbug wie zum Beispiel den Vegatest wirbt, halte ich für sehr fragwürdig.
    Das einzige, was auf der Seite wohl wirklichen Wahrheitsgehalt hat, sind die Rechtschreibfehler "Tumorbrechstunde" :D

@TE: In der Tierklinik Hofheim ist der kleine Patient mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Sprecht doch einfach mit den dortigen Ärzten, was ihr noch machen könnt, um die Therapie zu unterstützen.

Alles Gute!

• Danke für die guten Wünsche Kolja1.

Ja, meine Schwester wird sich in der Klinik heute nochmal schlau machen. Letzte Woche hat sie an all sowas in der Aufregung wohl nicht gedacht.

• Ich möchte dir ein wenig Mut machen, was die Chemo angeht.
    Bei meinem Hund wurde im Februar ein Lymphom diagnostiziert, drei Monate vor seinem elften Geburtstag. Wir haben uns auch für die Chemo entschieden und er hat sie supergut vertragen! Zwischendurch hatte er einmal Durchfall zwei Tage lang(bei sehr gutem Allgemeinbefinden)und die letzte Chemo hat er nicht gut vertragen(Erbrechen+Durchfall). Aber sonst hat er die doch recht lange Zeit der Chemo super weggesteckt und wir sind froh, so entschieden zu haben. Er ist nämlich super drauf jetzt und fordert Arbeit und Beschäftigung. Das ist toll zu sehen und ich hoffe, wir haben noch ein bisschen Zeit....
    Er bekommt auch weiterhin Cortison und wir sind bei einer THP, die u.a. mit Bioresonanz arbeitet.

Ich wünsche euch alles Gute!!!

• Zitat

Ob man eine Tierärztin empfehlen sollte, die mit allerlei Humbug wie zum Beispiel den Vegatest wirbt, halte ich für sehr fragwürdig.

bei mir persönlich hat erst der Vegatest durch eine HP'in nach endloser Odysee bei verschiedenen Fachärzten, herausgebracht, was mir fehlte. Daher halte ich sehr viel davon. Wie es bei Tieren wirkt, kann ich nicht beurteilen, aber warum soll es nicht auch dort funktionieren?
    Das einzige, was auf der Seite wohl wirklichen Wahrheitsgehalt hat, sind die Rechtschreibfehler "Tumorbrechstunde" :D
    Da steht aber "Tumorprechsstunde" es fehlt also nur ein "s" ;)

@TE: In der Tierklinik Hofheim ist der kleine Patient mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Sprecht doch einfach mit den dortigen Ärzten, was ihr noch machen könnt, um die Therapie zu unterstützen.

Alles Gute!

Ansonsten stimme ich Kolja1 zu und schließe mich den guten Wünschen für Euch an :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!