Federn im Futter?Is das normal?

• hey,ich suche ja mal wieder nach nem guten trockenfutter bin nu preislich in der königsklasse unterwegs bei Edit by Mod: Die Namen waren noch zu erkennen, daher habe ich sie entfernt. Sowas nur per PN bitte.

in beiden futtersorten habe ich federn in den brocken endeckt....nicht übermäßig...aber eindeutig federn...

wie genau kommen die darein? auf den packungen steht NIX über tierische nebenerzeugnisse... müssten federn nicht als nebenerzeugnisse deklariert sein?

kaufe extra kein billig futter weil ich den ganzen klumpatsch NICHT im futter haben will, gebe jetzt richtig geld aus und habe es trotzdem?

kann mich da mal jemand aufklären? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Zitat

habe ich federn in den brocken endeckt....nicht übermäßig...aber eindeutig federn...
    wie genau kommen die darein?

Die Produktionstätten von Tiernahrung machen keinen Unterschied zwischen "hochwertig" und "unter aller Sau". Alles kommt in die großen Bottiche hinein, nur die Rezepturen unterscheiden sich ein wenig....je nach Auftrag.
    Wenn ein Futter mit tierischen Nebenerzeugnissen im Bottich war und danach eins ohne, dann kann schon mal ein Rest-Federchen(....oder noch mehr) im Super-Futter landen.
    Ich frage mich nur, wie haben die Federn die Prozedur der Herstellung überstanden?
    Vielleicht war`s Sabotage der Konkurrenz? :D

• Also beim xxx finde ich auch immer wieder Federkiele oder Stücke davon.
    Ich vermute, dass da einfach ganze Küken geschreddert werden (ist aber nur eine Vermutung) Finde ich persönlich nicht schlimm. Allerdings riecht das Futter so extrem, dass ich schon skeptisch bin, ob da nicht irgendwelche Lockstoffe drin sind, die nicht angegeben werden.
    Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

LG Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!