Doofe Frage Krankheiten Strassenhund Ausland
-
-
Wie schon im anderen Tread haben wir endlich einen Spielkameraden für unseren Kleinen gefunden

Nun eine ganz doofe Frage die Besitzerin erzählte mir das sie keine Hundeschule besuchen durfte respektive Ihr Hund durfte in der Hundeschule mit niemendem spielen da er ein Notfallhund vom Ausland sei und die Krankheiten nicht abgeklärt wurden???
Kann das sein? ich mein wenn er ja hier ist dann ist es doch wohl klar das er nicht krank ist sonst könnte er ja auch sonst jemand anstecken?! Oder denkt Ihr die Schulen wolten ihn nicht da es ein Kangal ist?
Er ist ein mega Schatz und wie meiner unkastriert trotzdem verstehen sie sich blenden und raufen und spielen was das zeug hält

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
unser Rufus ist ja aus Ungarn. Wir mussten nur den Impfpass in der Hundeschule vorzeigen.
Die TÄ meinte allerdings, man sollte ca. 5 Monate nach Einreise mal eine Blutuntersuchung machen auf Auslands-krankheiten, da er sich ja noch am letzten Tag infiziert haben könne und einige Krankheiten aber eine so lange Inkubationszeit hätten.
Unsere HuSchu hat da aber gar nicht nach gefragt.
-
Von wo kommt er?
Eventuell ist ein Mittelmeertest gemeint?
Oder er ist nicht durchgeimpft? -
Weiss nicht vorher er kommt denke aber schon aus dem Mittelmeerraum!
Muss ma Fragen!
Aber impfen ist doch freiwillig oder geht es hier um andere Impfungen?
-
Tollwut ist bei den meisten Hundeschulen Pflicht, bei manchen auch ne 5fach-Impfung oder mehr
-
-
Ich glaube Tollwutimpfung ist nach Einreisebestimmung sowieso Pflicht. Oder? http://www.reisen-mit-hund.org/deutschland/ei…deutschland.php
-
Tollwut Impfung ist für die Einreisepflicht.
Die restlichen Impfungen sind freiwillig, aber die Hundeschule hat Hausrecht auf ihrem Platz und kann für die Teilnahme an ihren Angeboten Impfung xy fordern und nicht geimpfte Hunde ausschließen.Wobei ich persönlich auch eher denke, dass die Mittelmeerkrankheiten gemeint sind.
-
also unsere Hündin kommt aus Spanien und MUSSTE alle Impfungen und möglichen Test's haben, da ging gar nichts dran vorbei und heute bin ich froh drüber

-
Den Test auf Mittelmeerkrankheiten solltest Du alleine schon Deinem Hund zuliebe machen lassen.
Und ja, es kann gut sein, dass die Hundeschule diesen Test will. Aber falls Dein Hund irgend was im Gepäck hat und je nach dem was, kann man die Hundeschule auch über die Infektionswege aufklären.Grüße
Lisa -
Also da dein Hund aus dem Ausland nach Deutschland eingereist ist muss er auf jeden fall alle notwendigen Impfungen haben (Tollwut usw.), sonst dürfte er nicht reisen.
Da Mittelmeerkrankheiten nicht ansteckend sind & dieser Test auch erst mit ca. 10 Monaten überhaupt aussagekräftig ist frage ich mich was deine Hundeschule mit diesem Test möchte?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!