Rausgehen üben, brauche Hilfe
-
-
Zitat
Als ich meinen Einkauf aus dem Auto geholt habe und dabei die Wohnungstür offen ließ, kam er sogar ganz von allein, ohne locken raus auf die Terrasse und sah sich dort um, obwohl 5 meter weiter böse Autos auf der Strasse fuhren ^_^
Bei offener Wohnungs oder Haustür würd ich darauf bestehen, dass der Hund drin bleibt und nur nach expliziter Aufforderung nach kommt.
Find ich für den Alltag praktischer. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rausgehen üben, brauche Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine angst, es ist ein geschlossener außenhof bis zur strasse. es geht darum, dass er das erste mal ALLEIN durch die haustür gegangen ist OBWOHL autos laut vorbei fuhren ^_^
-
Zitat
Es ist für den Welpen schon schwierig mit neuer Umwelt umzugehen, wenn die haltgebenden Geschwister und die Mutter dabei sind. Nun stelle man sich das ohne diese vor...
Ja, muss man sich mal vorstellen. Vom Rudel getrennt. "Allein" in einer neuen grossen Welt.
Aber hört sich doch schon gut an:
ZitatSo, nu isser ja eine ganze Woche bei uns und ich habe ihn nun nur noch rausgetragen...und seit heute -PARTY- geht er freiwillig und ohne Angst zur Türe raus. Als ich meinen Einkauf aus dem Auto geholt habe und dabei die Wohnungstür offen ließ, kam er sogar ganz von allein, ohne locken raus auf die Terrasse und sah sich dort um, obwohl 5 meter weiter böse Autos auf der Strasse fuhren ^_^
Super! Die Neugierde siegt. Immer ein Stück mehr erkunden. Und eine ins Vertrauen geschlossene Person ist da.
Ist er Dein erster Hund?
Unser ist mit 2 Jahren aus dem TS zu uns gekommen. War von Anfang an nicht ängstlich. Habe leider keine
Erfahrung mit Welpen. Bin aber gespannt auf weitere Berichte von Dir.LG Susanne
-
Nein, er ist mein 5. Hund und zweiter Welpe. Mein verstorbener weißer Schäfi kam auch als Welpe zu mir, allerdings ist das nun fast 17 jahre her und meine drei anderen Hundis waren alle erwachsen, als sie zu mir kamen. Deshalb bin ich jetzt auch wieder etwas unsicher mit der Welpenerziehung...wobei mit vieles noch eingefallen ist.
Dummerweise ist es so, dass ich bei meinem damaligen schäfi alles intuitiv (und auch noch richtig) gemacht habe, mittlerweile jedoch so viel Hundeliteratur gelesen habe, dass mich einiges doch verunsichert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!