Hund zittert und zuckt immer mehr! Angst!!!
-
-
Hallo.
Dann hast du zu viel Kokosöl genommen, für einen 40cm großen Hund reicht ein erbsengroßes Stückchen. Dieses Jahr nehme ich 2 Tropfen Schwarzkümmelöl, weil Kokosöl nicht wirkte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zittert und zuckt immer mehr! Angst!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es hat aber super gut so gewirkt..
die zecken mochten ihn garnicht und er roch wie ein Raffaelo ..
Schwarzkümmelöl ins fell? Ich kenns nur ins futter.. das ruft keine Nebenwirkungen hervor? -
Übrigens reagieren viele Hunde auch auf Kokosöl mit Streß, meine zB, pieselt wenn ich es ihr drauf machen will, sie mag den Geruch nicht, ist dann total hektisch und rennt vor mir weg.
Ich hab das der TÄ gesagt, diese klärte mich dann auf, dass für Hunde der Kokosgeruch so ist, als würde man uns 5 Flaschen Parfüm vor die Füße schmeissen und wir müssen dann drin stehenbleiben den ganzen Tag.
Ich nutz es nicht mehr.
-
Huhu!
Ich hoffe, dass es deinem Hund wieder gut geht!
Bei Teebaumöl ist es so, dass es normal für Hunde nicht giftig ist. Es sei denn, dass es sich um eine Collieartige Rasse handelt, die einen MDR 1 Defekt hat. Mir wurde von meiner TÄ auch von diesen Tropfen abgeraten, weil Emma nicht getestet wurde. Sie könnte also davon sterben. Es gibt also Rassen, für die ist Teebaumöl durchaus gefährlich.
Ich würde den hund zunächst mal mit gar keinen Mitteln behandeln und abwarten. Für mich lesen sich die Symtome nämlich auch nach neurologischen Problemen, die auf eine Vergiftung (Nebenwirkung) von Mittelchen zurückzuführen ist. Bobby hatte das vor Jahren mal bei einem Spot on gegen Zecken und Flöhe. Ich hab es anfangs nicht darauf geschoben. Bis dann der Anfall einmal so stark war, dass er zusammengebrochen ist. Und das war eine Stunde nach Gabe des Mittels. Gegen Zecken tragen meine Hunde deshalb jetzt Bernsteinketten. Die sehen schön aus und schaden dem Hund nicht. Ab und an haben sie mal eine Zecke. Aber deutlich weniger als ohne Kette.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!